Login
Online-Service
Schliessen
Login

Oktoberfest-Renntag am Sonntag mit Aufsteiger Wonnemond

„Mondaufgang“ in Hannover?

Hannover und Honzrath 29. September 2016

Sie sind ein besonderer Kaufanreiz bei jungen Pferden und sorgen für hohe Verdienstmöglichkeiten – die Auktionsrennen für zwei- und dreijährige Pferde. Am Sonntag bildet das BBAG Auktionsrennen Hannover (52.000 Euro, 1.750 m, 5. Rennen um 15:50 Uhr) einen der beiden Höhepunkte der Karte von neun Prüfungen auf der Neuen Bult.

Den Dreijährigen vorbehalten ist dieses Rennen. Und ein Kandidat ist in den vergangenen Wochen besonders gesteigert: Wonnemond (B. Ganbat), der als Wallach eine echte Leistungsexplosion hingelegt hat und auch auf diesem Level weit vorne zu erwarten ist.

Auch Saxone (L. Delozier), Noble House (K. Clijmans) und Vatenko (D. Porcu) sind auf diesem Niveau schon bewährt. Shadow Chaser (M. Lerner), Baby Love (J. Bojko) und Ibiza Empress (R. Piechulek) gefallen als frische Sieger in einem starken Aufgebot von zehn Kandidaten.

Zweiter Fixpunkt des Programms ist der Große Preis Jungheinrich Gabelstapler (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.200 m, 7. Rennen um 17:05 Uhr). Hier hat Peter Schiergen drei Trümpfe: Rose Rized (B. Ganbat) war gerade gute Listen-Dritte in Frankreich, während die Diana-Zweite Sarandia (D. Porcu) auf Gruppe-Level in Baden-Baden kaum ihr wahres Gesicht gezeigt haben dürfte. Ihr Ehrenplatz aus dem Preis der Diana war aller Ehren wert. Night Melody (V. Schiergen) punktete gerade im Handicap. Aber auch mehrere Gäste aus dem Ausland sind mit von der Partie. Die Französin Shkhara (T. Baron) gewann vier Rennen in Folge. In diesem Zehner-Aufgebot ist vieles möglich. Die Landsfrau Shaloushka (R. Marchelli), im Besitz des Aga Khan, gefiel bei ihren jüngsten beiden Treffern.

Neben einem Ausgleich II über die Meile (9. Rennen um 18:10 Uhr) mit dem Seriensieger Dingo (D. Porcu) lockt auch in Hannover eine Viererwette mit 10.000 Euro Garantie-Auszahlung im 6. Rennen um 16:30 Uhr (Ausgleich III, 2.000 m). Im 16er-Feld haben Sie die freie Auswahl. Eine solide Wahl ist sicherlich Cash the Cheque (M. Seidl).

Noch relativ neu im Jahresprogramm des Hannoverschen Rennvereins ist dieser „Oktoberfest-Renntag“. Die Neue Bult wird sich zu diesem Anlass in blau-weißen Farben präsentieren. Ein bayrischer Biergarten, zünftige Musik und deftige Schmankerl erwarten die Gäste des Renntages.

Die Schauspielerin Christine Neubauer wird im Absattelring einen farbenfrohen Trachten-Wettbewerb moderieren. Die Rennbahnbesucher, die Damen im Dirndl und die Herren in Krachledernen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Auf die Gewinner warten wertvolle Preise. Eine getanzte Modenschau und ein Ponyrennen mit Kinder-Tombola runden das Programm ab.

Dirndl- und Lederhosenträger haben freien Eintritt!


Honzrath 

Auf der Sandbahn in Honzrath stehen am Sonntag sieben Galopprennen an. Sogar die Steepler kommen zum Einsatz – in einem Jagdrennen über 3.400 Meter (7. Rennen um 17 Uhr), dem Großen Hindernispreis des Saarlandes. Mit den Routiniers Sekundant (V. Korytar) und Nuevo Leon (C. Chan) sowie dem Quakenbrück-Sieger Storm of Swords (P. Johnson) kann sich die Besetzung mehr als sehen lassen. 
 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm