Login
Online-Service
Schliessen
Login

Ein Derby-Sieger gibt sich die Ehre

Montagabend: After Work Renntag im Stadtwald – Freier Eintritt

Krefeld 9. September 2016

Wenn das mal kein Freizeitangebot zur vorgerückter Stunde ist: Am kommenden Montag lädt der Krefelder Rennclub zu einem After Work Renntag ein. Der Eintritt ist frei, der erste Start ist um 16.40 Uhr. Alle Rennen werden über den französischen TV-Sender Equidia mit gestochen scharfen Bildern nach Frankreich übertragen und können dort in die über 10.000 Annahmestellen über den staatlichen Wettanbieter PMU – der größte seinesgleichen in Europa – bewettet werden. „Wir partizipieren von diesen Umsätzen in Frankreich und können den Rennsportfreunden in Krefeld und Umgebung somit diesen Zusatzrenntag anbieten“, freut sich Rennclub-Präsident Jan Schreurs über diesen zusätzlichen Renntag im Jahresprogramm.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Auftritt eines Derby-Siegers. Und zwar eines exotischen, denn einen Tag vor Silvester des letzten Jahres stieg der von Mario Hofer für Eckhard Sauren trainierte Rogue Runner zum Derby-Sieger in Doha in Katar auf. Umgerechnet 239.496 Euro verdiente der aus Fährhofer Zucht stammende Hengst auf einen Schlag bei seinem Katar-Abenteuer. In diesem Jahr lief es nicht ganz so gut, doch am Montagabend könnte er im Preis von Wettstar by PMU wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mittlerweile wird Rogue Runner von Peter Schiergen in Köln trainiert, so sitzt sein Stalljockey Andrasch Starke im Sattel des Katar-Derby-Siegers. Der Auftritt von Rogue Runner ist im siebten und letzten Rennen um 19.40 Uhr der ultimative Höhepunkt des Renntages.

Alle sieben Rennen sind sehr gut besetzt, auch kommen natürlich einige Pferde aus den Krefelder Trainingsquartieren an den Start. So in der über 1300 Meter führenden Dreijährigen-Prüfung, in der Mario Hofer Gestüt Wittekindshofs Text Art endlich ihren ersten Treffer landen möchte. Filip Minarik und somit der mit 52 Siegen aktuell führende Reiter der Statistik sitzt im Sattel von Text Art. Für Marlene Haller aus Bremen sattelt Erika Mäder den dreijährigen Hengst Part of Ireland. Zuletzt hingen die Trauben für ihn im Dresdner Auktionsrennen deutlich zu hoch, auf seiner Heimatbahn sollte am Montagabend mehr herausspringen. Peter Schiergen sattelt mit Lysanda und Purple Patch sogar zwei Pferde. Wobei die von Andrasch Starke gerittene Lysanda das zu schlagende Pferd im Feld ist.

Mit Theo Danon sattelt Mario Hofer im Preis der 1. Krefelder Marine e. V. einen früher sogar auf Gruppe-Ebene erfolgreichen Wallach. Meist war er in Frankreich am Start, nun versucht sich der Achtjährige wieder einmal in seiner Heimat und sollte im Ausgleich III eine erste Rolle spielen, zumal er mit Francesco Ladu einen sehr talentierten Erlaubnisreiter im Sattel hat. Wieder einmal werden zahlreiche Gäste aus den Niederlanden und aus Belgien im Stadtwald zu Gast sein. Im Preis des Weingutes Kiefer darf die schnelle Miracle S unter Adrie de Vries auf keinen Wettschein fehlen. Sie lief noch zuletzt in Baden-Baden bärenstark.

Im Preis der Kanzlei Wierczimok könnte der von Christian von der Recke in Weilerswist trainierte Dome Rocket der gegebene Kandidat sein.

Den Amateurrennreiterinnen ist er Preis der „Tour de France durch Krefeld“ vorbehalten. Zu den stärksten Reiterinnen im Feld zählt Olga Laznovska, die den siebenjährigen Cabanello reitet.

Der nächste Renntag ist am 6. November 2016. Dann stehen mit dem Herzog von Ratibor-Rennen und dem Niederrhein-Pokal gleich zwei Gruppe-Prüfungen im Programm. 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm