Login
Online-Service
Schliessen
Login

Seejagdrennen in Quakenbrück

Preis des SchillerGarten in Dresden

Dresden & Quakenbrück 1. September 2016

Natürlich gelten am Sonntag die meisten Blicke dem Geschehen in Baden-Baden. Aber es gibt auch attraktive Alternativ-Veranstaltungen. Eine solche geht in Dresden über die Bühne, wobei das beste Rennen unter dem Namen Preis des SchillerGarten (Ausgleich III, 1.400 m, 6. Rennen um 17 Uhr) über die Bühne geht.

Und die Partie ist wahrlich interessant. Jazz Bay (I. Poullis) gefiel in Bad Doberan ebenso wie Mystical Wind (C. Henrique) und ist ebenso weit vorne zu erwarten wie der formkonstante New Jersey (J. L. Silverio) und die aus dem Schiergen-Stall kommende Lagoa (V. Schiergen).

Innerhalb der gemischten Karte von neun Rennen präsentierten sich auch die Zweijährigen über 1.400 Meter (2. Rennen um 14:10 Uhr). Hier trifft die bei ihrem Debüt gleich siegreiche Lokalmatadorin Fashion Queen (I. Poullis), die sich anschließend in einem Listenrennen in Frankreich versuchte, auf die in Hoppegarten bestens debütierende Fährhoferin Dalila (V. Schiergen), sowie die sehr versprechend gezogenen Novizen Turfsonne (C. Henrique) und Bishapur (I. Poullis).

Wie schon im vergangenen Jahr hat der Dresdener Rennverein 1890 e.V. auch in diesem Jahr die Trabrennfahrer zum Trabrennen und erstmals auch zum Trabreiten nach Seidnitz eingeladen. 

Im letzten Jahr räumten die beiden Matzky-Schwestern Linda und Marlene Matzky ab und feierten zwei Siege. Sogar Trablegende Heinz Wewering, der wohl erfolgreichste Trabfahrer der Welt, war zu Gast in Dresden und zeigte sich begeistert von der Rennbahn und dem einzigartigen Flair.

Neben den Galopp- und Trabrennen können sich die Dresdner am 4. September auch auf den 1. Kunsthandwerkermarkt des Dresdener Rennverein 1890 e.V. freuen. Insgesamt 14 Aussteller werden dann ihre handgemachten Produkte im Rahmen des Renntages präsentieren. 


Quakenbrück

Auch die Rennbahn Quakenbrück tritt am Sonntag auf den Plan, mit der einzigen Rennveranstaltung in diesem Jahr. Aber diese hat es in sich, denn hier werden insgesamt 13 Prüfungen ausgetragen (Galopp- und Trabrennen). 

Natürlich darf man besonders auf den Preis der Fiama JCK Holding - Altes Artländer Seejagdrennen (12.500 Euro, 3.400 m, 13. Rennen um 18:25 Uhr) gespannt sein. Supervisor (J. Marinov) und Nuevo Leon (M. Quinlan) sind erprobte Routiniers, die auch hier mit all ihrer Erfahrung weit vorne sein sollten. Im Vorjahr war Nuevo Leon als Zweiter einen Rang vor Sekundant. Auch Geladi (V. Korytar) aus dem Champion-Stall von Pavel Vovcenko verdient Beachtung. Der Tscheche Long Pond (L. Sloup) lief gerade in Bad Harzburg sehr ansprechend.

Außerdem bietet man ein weiteres Jagdrennen mit einem selten gelaufenen Ausgleich U über 3.800 Meter (5. Rennen um 14:45 Uhr). Der Vovcenko-Schützling Alexander Lucas (V. Korytar) dürfte hier wie der in Bad Harzburg erfolgreiche Routinier Sekundant (M. Quinlan) und Ronnie Rockcake (P. Johnson) ein erster Anwärter sein. 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm