Nur noch wenige Tage bis zum großen Showdown in Baden-Baden: Im 144. Longines – Großer Preis von Baden (Gruppe I, 250.000 Euro, 2.400 m) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim treffen sich die Grand Prix-Pferde in einem der bedeutendsten Events der hiesigen Rennsaison und absolvieren einen weiteren Wertungslauf der German Racing Champions League.
Fünf Pferde wurden bereits mit Jockey angegeben. Es handelt sich um den Großen Preis der Badischen Wirtschaft-Sieger Iquitos (Ian Ferguson), die Vorjahreszweite und „Galopper des Jahres 2015“ Nightflower (Andrasch Starke), den Ex-Derby-Favoriten Boscaccio (Dennis Schiergen), die Diana-Siegerin Serienholde (Eduardo Pedroza) und die ebenfalls dreijährige Stute Pagella (Alexander Pietsch).
Die weiteren Kandidaten im derzeitigen 12er-Feld sind nach wie vor: Dylan Mouth, Garlingari, Guignol, Meandre, Tiberian, Algometer und Dschingis Secret.
Die Vorstarterangabe erfolgt am Mittwoch, 31.8., die endgültige Starterangabe am Donnerstag, 1.9.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.