Login
Online-Service
Schliessen
Login

Degas der Favorit im Darley Oettingen-Rennen

Top-Meiler in Baden-Baden

Baden-Baden 30. August 2016

Er war einer der imponierendsten Sieger der Großen Woche 2015 in Baden-Baden: Vor einem Jahr triumphierte der von dem französischen Star-Trainer Andre Fabre aufgebotene Vadamos in grandioser Manier im Darley Oettingen-Rennen. Bei der Neuauflage am Donnerstag, der 83. Ausgabe dieses mit 70.000 Euro dotierten Gruppe II-Rennens über 1.600 Meter (6. Rennen um 18:25 Uhr) bleiben diesmal die heimischen Pferde unter sich - ein Sechser-Feld der Top-Meiler wird in die Boxen einrücken.

Besonders interessant erscheinen die Dreijährigen. Man denke vor allem an den Röttgener Degas (Adrie de Vries), der nicht zuletzt im klassischen Mehl-Mülhens-Rennen und etlichen weiteren Top-Aufgaben nur denkbar knapp an einem Erfolg vorbeischrammte und es hier einfacher als zu manch anderer Gelegenheit antrifft. Sein Trainer Markus Klug agiert während der Großen Woche in guter Form. 

Aber auch Hans-Jürgen Gröschels Klassestute Shy Witch (Ian Ferguson) ist weit vorne denkbar, denn sie hatte in Hoppegarten das Pech auf ihrer Seite, als sie zu spät in die Entscheidung fand. 

Das ältere Aufgebot wird angeführt von Pas de deux (Stephen Hellyn), der hier im Vorjahr den Preis der Sparkassen-Finanzgruppe gewann. Er avancierte vor kurzem auch zum Gruppe-Sieger in Frankreich und lief in Düsseldorf als Zweiter vor dem auch hier vertretenen Drummer (Andrasch Starke) sehr stark. Ross (Daniele Porcu) lief sogar schon in Dubai nach vorne, und auch Rosebay (Martin Seidl) gefiel hier in der Badener Meile. Die Super-Dreierwette mit einer Garantie-Ausschüttung von 10.000 Euro wird hier angeboten.

Innerhalb des Programms von neun Rennen ab 16 Uhr, von denen die Rennen 2 bis 9 über die PMU nach Frankreich übertragen werden, verdient der Ausgleich I über 2.400 Meter (8. Rennen um 19:25 Uhr) viel Aufmerksamkeit. Hier könnte der stark gesteigerte Matchwinner (I. Ferguson) seine tolle Serie fortsetzen.

Neben einem Ausgleich II und einem Lauf zum Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung gibt es wieder zweimal die Viererwette mit einer Ausschüttung von jeweils 10.000 Euro im 4. Rennen um 17:25 Uhr (Ausgleich III, 2.000 m) und im abschließenden 9. Rennen um 19:55 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m).

Wie schon im Frühjahrs-Meeting möchte Baden Racing am Donnerstag beim „Tag des Ehrenamts“ den vielen ehrenamtlich tätigen Menschen ein kleines „Dankeschön“ sagen. Sportvereine in der Region wurden angeschrieben, um ehrenamtliche Mitarbeiter zu benennen, die dann einen kostenfreien Renntag im exklusiven „Champions Club“ mit Speisen und Getränken genießen können.
 

Weitere Meldungen

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Arcandi überrascht beim Kirschblüten-Renntag auf der ganzen Linie

    Düsseldorf 15.04.2024

    Der Sieger im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Turfsaison heißt Arcandi. In einem spannenden Finale holte sich der vierjährige Wallach aus dem Kölner Quartier von Trainer Peter Schiergen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vor 8.000 Zuschauern die mit 55.000 Euro dotierte Kalkmann Frühjahrs-Meile, Gr. 3. Unter der Schweizer Amazone Sibylle Vogt entschied ein Hals zugunsten des 13,2:1- Außenseiters gegen den Vorjahressieger See Hector unter Thore Hammer-Hansen. Dritter wurde Best Lightning unter Hugo Boutin. Beide platzierten Pferde werden ebenfalls in Köln von Henk Grewe und Andreas Suborics trainiert. Besitzer und Züchter des Siegers Arcandi ist das traditionsreiche Gestüt Ebbesloh aus Gütersloh, dessen Rennfarben seit 1912 existieren.

  • Zuchtnews

    Gruppe I-Erfolg in Keeneland für Beaute Cachee

    International 15.04.2024

    Die fünfjährige Literato-Tochter Beaute Cachee konnte in Keeneland die Jenny Wiley Special Stakes (Gr.I) für sich entscheiden. Ihr Züchter Gregor Vischer ist ein Enkel des deutschen Top-Züchters Walter Vischer und auch Beaute Cachee hat einen deutschen Blutanteil in ihrem Pedigree.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Japan-Programm, Olympia-Siegerin und herausragendes Wettangebot: Kirschblüten-Renntag 2024

    Düsseldorf 11.04.2024

    Super-Sonntag in Düsseldorf! Neben einem bunten japanisch-geprägten Mitmachprogramm bietet der Kirschblüten-Renntag 2024 ein herausragendes Wett-Angebot mit sieben gut besetzte Galopprennen. Insgesamt werden am Sonntag 45.000 Euro Garantieauszahlungen ausgeschüttet. Sportliches Highlight ist die Kalkmann Frühjahrsmeile (Gr. 3, 55.000 Euro, 1600 m) mit internationaler Besetzung, das erste Grupperennen der Saison 2024 in Deutschland. Als besonderer Ehrengast wird Julia Krajewski vor Ort sein, Olympia-Siegerin der Spiele 2021 in Tokyo.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm