Login
Online-Service
Schliessen
Login

Hauptstadt-Wochenende beginnt mit Listenrennen und Match Race Cup-Finale

Top-Start ins Berliner Grand Prix Festival Meeting

Hoppegarten 10. August 2016

Das große Hauptstadt-Wochenende ist die große Attraktion am Samstag und Sonntag auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten, das Grand Prix Festival Meeting lockt mit einer Fülle von Attraktionen. Bereits am Samstag bekommen Sie ausgezeichneten Sport geboten mit insgesamt neun Prüfungen, von denen die ersten vier ab 12:05 Uhr über die PMU nach Frankreich übertragen werden.

Im Jubiläumspreis des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises - Hoppegartener Sommerpreis (4. Rennen um 13:35 Uhr) geht es um Listen-Ehren und 27.000 Euro an Rennpreisen auf der 1.600 Meter-Strecke. Hier kommt es im Neunerfeld zum Aufeinandertreffen von starken älteren Meilern mit aufstrebenden Dreijährigen. 

Bei den Dreijährigen sind vor allem einige schon auf gehobener Ebene in Erscheinung getretene Stuten sehr interessant, wie Bastille (A. Starke) als Listensiegerin in Italien, die in Top-Aufgaben angetretene Double Dream (J. Bojko) und Mary Sun (F. Minarik). Letztgenannte lief als Fünfte hier im Diana-Trial von der Spitze aus sehr achtbar. Aber auch Gauguin (M. Cadeddu) hat seine Möglichkeiten.

Von den Älteren können Abendwind (St. Hellyn) und Gereon (D. Schiergen) an einem guten Tag genug. Der Tscheche Tamarind Cove (V. Janacek) lief in französischen Gruppe-Rennen und zuletzt in Bratislava stark und ist eine gute Chance für den auch bei uns bestens bekannten Josef Vana.

Eine besondere Zuschauer-Attraktion ist das große Finale im pferdewetten.de - Match Race Cup 2016 (19.500 Euro) über 1.200 Meter der Geraden Bahn (8. Rennen um 15:55 Uhr) – hier werden sich El Zagal (F. Da Silva) und Jackobo (E. Pedroza) ein heißes Gefecht um den Sieg liefern.

Im Ausgleich I über 2.200 Meter (7. Rennen um 15:25 Uhr) könnte Matchwinner (I. Ferguson) nach seinem Hamburger Erfolg hier weiter die Karriereleiter emporklettern. Es ist ein tolles Feld zusammengekommen, darunter auch der siebenfache Saisonsieger Tim Rocco (M. Cadeddu).

Im 5. Vorlauf zur Hoppegartener Sprintserie 2015 (Ausgleich II, 1.200 m, 9. Rennen um 16:25 Uhr) treffen mit Cheviot (R. van Eck), Guavia (A. Starke) & Co. wieder einige Protagonisten einer ähnlichen Prüfung aufeinander.

Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird im 6. Rennen um 14:50 Uhr (Ausgleich IV, 2.000 m) ausgespielt. Hier sind nach den guten Bad Harzburger Formen Humpry (F.X. Weißmeier) und Maresco (A. Pietsch) zwei mögliche Bankpferde.
 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm