Login
Online-Service
Schliessen
Login

Champions League: Wöhler/Pedroza im 126. Longines Großer Preis von Berlin

Star-Galopper Protectionist im Hauptstadt-Highlight

Hoppegarten 8. August 2016

Der siebte Wertungslauf der German Racing Champions League verspricht ein ganz besonderes Highlight zu werden: Denn im 126. Longines Großer Preis von Berlin (Gruppe I, 175.000 Euro, 2.400 m) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten wird sich mit Protectionist der Melbourne Cup-Gewinner von 2014 und aktuelle Sieger des pferdewetten.de - Großer Hansa-Preises in Hamburg die Ehre geben.

Bei einem Erfolg könnten Trainer Andreas Wöhler und Jockey Eduardo Pedroza in diesem Saison-Höhepunkt in der Hauptstadt ihre am Sonntag beim Diana-Sieg mit Serienholde in Düsseldorf erlangte Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Beim letzten Streichungstermin blieben noch acht Kandidaten aus England, Polen und Deutschland im Aufgebot für dieses Top-Highlight. Dylan Mouth und Algometer könnten aus England anreisen, der Dreijährige Caccini vertritt polnische Interessen.

Neben Protectionist sind aus Deutschland mögliche Grand Prix-Teilnehmer: Guignol (Filip Minarik), Amona (Alexander Pietsch), der „Galopper des Jahres 2015“ Nightflower (Andrasch Starke) und Shivajia. Die endgültige Starterangabe erfolgt am Donnerstag, 11. August.
 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm