Finale der Rennwoche in Bad Harzburg am Sonntag mit einem Programm von neun Rennen ab 14:15 Uhr. Und zum Abschluss präsentiert man auf der Bahn am Weißen Stein noch einmal eine große Attraktion für das Publikum – das Seejagdrennen, nach dem der Bad Harzburger Seekönig gekrönt wird (9. und letztes Rennen um 18:40 Uhr über 3.550 Meter).
Natürlich dürfte der von Pavel Vovcenko für den Stall Nicole trainierte Falconettei (C. Chan) nach seinen beeindruckenden Erfolgen in Hamburg und am Sonntag auf dieser Bahn wieder als heißer Favorit an den Start kommen. Der Routinier Supervisor (J. Marinov) und Wutzelmann (D. Declercq) sollten sich am besten zu ihm halten.
Auf der Flachen ragt der Ausgleich III über 2.400 Meter (6. Rennen um 16:55 Uhr) heraus. Trainer Markus Klug hat mit Sworn Terz (M. Pecheur) eine sehr gute Chance. Aber auch der am Sonntag hier erneut erfolgreiche Perfect Swing (F. Da Silva) und die fein gesteigerte Fährhoferin Sumara (D. Porcu) sowie die ebenfalls gerade erfolgreiche Claudia Octavia (R. Weber) sollten noch weitere Reserven besitzen.
Natürlich offeriert man am Finaltag auch noch einmal eine Viererwette mit 10.000 Euro Garantie-Auszahlung im 7. Rennen um 17:35 Uhr (Ausgleich IV, 1.550 m). Hier könnte Gonscharga (R. Weber) den vierten Saisonsieg landen.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.