Login
Online-Service
Schliessen
Login

Aigrette Coquette wieder top? – Premiere für Eugen Frank

Ammerländer Top-Chance in München

München 30. Juni 2016

Nicht nur Hamburg steht am Sonntag im Fokus der Galopper-Fans. Auch auf der Rennbahn in München stehen sieben Prüfungen ab 13:45 Uhr auf dem Programm. Erstmals nach rund 20 Jahren gibt es wieder einen Allianz Pokal in Riem.

In diesem Ausgleich III über die Meile (5. Rennen um 15:50 Uhr) darf man der überlegenen Siegerin Aigrette Coquette (D. Schiergen), die Peter Schiergen für das Gestüt Ammerland von Vereinspräsident Dietrich von Boetticher aufbietet, wieder eine tragende Rolle zutrauen. Sie trifft auf Formpferde wie Glad Libero (M. Pecheur), Kowalsky (B. Mühlbauer) und Lips Dancer (E.-M. Zwingelstein).

Im 2.400 Meter-Pendant (7. Rennen um 17 Uhr) könnten die aktuell empfohlenen King Goofi (M. Pecheur), Eternal Power (R. van Eck) und World Star (E.-M. Zwingelstein) wieder weit vorne landen.

In einer 1.600 Meter-Prüfung für Dreijährige (6. Rennen um 16:25 Uhr) sollte der gerade in einem Listen-Rennen in Compiegne drittplatzierte Gauguin (M. Seidl) zum Zuge kommen. Der Iffezheimer Neu-Trainer Eugen Frank sattelt an diesem Tag seine ersten Starter und hofft auf Steigerung bei Cometic Star (M. Pecheur).

Eugen Frank ist auch in einer Dreijährigen-Prüfung über 2.100 Meter (2. Rennen um 14:15 Uhr) mit Super Saint (M. Suerland) engagiert, der sogar noch eine Derby-Nennung besitzt. Doch gegen die aus viel besseren Aufgaben kommende Miss England (M. Pecheur) und den dauerplatzierten Schweizer Gast Sandovan (N. Guilbert) wird es sicherlich nicht leicht. Auch die Ammerländerin Baltic Best (D. Schiergen) sollte eine schwächere Form korrigieren.
 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm