Login
Online-Service
Schliessen
Login

Ab Samstag: Hamburg-Highlights locken Top-Pferde an

Fulminanter Start in die Derby-Woche

Hamburg 27. Juni 2016

Vom 2. Juli bis zum großen Höhepunkt der deutschen Rennsaison, dem IDEE 147. Deutschen Derby (vierter lauf der German Racing Champions League), am 10. Juli steht Hamburg wieder im Fokus der Galopper-Fans. An diesem Samstag beginnt die sieben Top-Renntage umfassende Derby-Woche auf der Rennbahn in Horn.

Schon das erste Wochenende hat es in sich. Nach dem letzten Streichungstermin zeichnet sich für die ersten Großereignisse eine erstklassige Resonanz ab. Heraus ragt am Sonntag der pferdewetten.de – Großer Hansa-Preis (Gruppe II, 70.000 Euro, 2.400 m). Hier treffen voraussichtlich u.a. der Melbourne Cup-Held und 2014er-Sieger Protectionist (Eduardo Pedroza), der in den nächsten Tagen nachzunennende Iquitos (Ian Ferguson; Überraschungssieger im Großen Preis der Badischen Wirtschaft), die Spitzenstute Nightflower („Galopper des Jahres 2015“), der Grand Prix de Chantilly-Vierte Guignol (Filip Minarik) und die im Diana-Trial in Hoppegarten erfolgreiche Meergörl aufeinander. Zehn Kandidaten blieben am Montag im Aufgebot (Iquitos kommt dann noch hinzu). Die weiteren Pferde sind: Eric, Fair Mountain, Novano, Sirius (Stephen Hellyn), Vif Monsieur (Koen Clijmans) und Techno Queen (Adrie de Vries).

Erstes großes Highlight ist am Samstag das Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m) für dreijährige und ältere Stuten. Hier umfasst das Aufgebot noch 12 Ladies: Excilly, Nymeria, Rosebay (Adrie de Vries), Schützenpost, A Raving Beauty (Eduardo Pedroza), Blumenfee, La Merced (Filip Minarik), Monaco Show (Jozef Bojko), Powder Snow, Shy Witch (Ian Ferguson), Toinette und Walun (Daniele Porcu).

Aus dem Sparkasse Holstein-Cup (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.200 m) am Dienstag wurde Star-Sprinter Shining Emerald gestrichen – er zieht voraussichtlich einen Auftritt im Prix de la Porte Maillot (Gruppe III, 80.000 Euro, 1.400 m) am Samstag in Deauville vor. 

Dennoch lockt das Kurzstrecken-Highlight viele hochkarätige Flieger an. Folgende 14 Pferde besitzen noch ein Engagement: Easy Road, Forgino (Adrie de Vries), Maarek, Volatile, Birthday Prince, Daring Match, Vorjahressieger Donnerschlag, Flash Approach, Fly First, Making Trouble, Mc Queen (Stephen Hellyn), Holy Spring, Schäng (Federico Bossa) und Kambria

German Racing präsentiert Ihnen ab Mittwoch ausführliche Vorberichte für die ersten Tage der Derby-Woche in Hamburg. 

Weitere Meldungen

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm