Login
Online-Service
Schliessen
Login

Bremer Trial mit Top-Besetzung

Die allerletzte Chance auf Derby-Tickets

Bremen 23. Juni 2016

Gerade einmal drei Jahre ist es her, da triumphierte im swb-Derby-Trial (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.200 m) in Bremen kein Geringerer als Protectionist, der sich 2014 mit dem Erfolg im Melbourne Cup, dem bedeutendsten Rennen Australiens, in die Geschichtsbücher eintrug.

Auch am Sonntag, wenn das Saison-Highlight in der Bremer Vahr als 5. Rennen um 15:20 Uhr ausgetragen wird, präsentieren sich dreijährige Hochkaräter, die teilweise durchaus noch Anwärter auf das Deutsche Derby in zwei Wochen in Hamburg sind. Nun gilt es, die letzten Tickets für das Rennen des Jahres zu ergattern.

Am besten sieht die aktuelle Empfehlung von Moonshiner (mit Formjockey Michael Cadeddu) aus, denn er musste sich im Derby-Trial von Hannover nur dem Hamburg-Favoriten Boscaccio beugen und blieb aber vor dem Union-Dritten Dschingis Secret

Im Zehner-Aufgebot findet man aber noch zahlreiche weitere Top-Hoffnungen. Wie die aufstrebenden Landin (D. Porcu) oder Licinius (I. Ferguson) oder der in Skandinavien gerade doppelt erfolgreiche Our Last Summer (R. Havlin) und Russian Flamenco (J. Bojko), der im Besitz von Derby-Sponsor Albert Darboven steht.

Weiterer Fixpunkt der insgesamt neun Prüfungen ab 13:15 Uhr ist der Ausgleich II über 2.200 Meter (4. Rennen um 14:45 Uhr). Lincoln County (M. Cadeddu), Prairie Pearl (D. Porcu), Dao Vasco (F. Da Silva), Summershine (I. Poullis) und Shining Rules (B. Ganbat) sowie der noch wenig geprüfte Dinvar (J. Bojko) sind nur einige der möglichen Siegkandidaten.

Außerdem lockt das IDEE Kaffee - Altes Badener Erinnerungsjagdrennen über 4.200 Meter (8. Rennen um 16:55 Uhr) in Anlehnung an das frühere Top-Jagdrennen in Baden-Baden - mit dem an dem Mannheimer Sieg zu messenden North Germany (P. Johnson) - und eine Prüfung mit der Viererwette und einer Garantie-Auszahlung von attraktiven 15.000 Euro im 7. Rennen um 16:20 Uhr (Ausgleich IV, 2.400 m). Hier empfehlen wir in erster Linie die beiden aktuellen Sieger Torqueville (M. Timpelan) und Coco (M. Ehm).

„Wir bedanken uns bei der swb für eine langjährige, treue und vertrauensvolle Partnerschaft, die bereits seit 1999 besteht“, so Tonya Rogge

Die Präsidentin des Bremer Rennvereins betont, dass das ohnehin gelobte Kinderprogramm an diesem swb Familien-Renntag noch umfangreicher als gewohnt ist. Neben der swb, die mit mehr als 250 Ehrengästen vertreten ist, haben sich auch zahlreiche Bremer Persönlichkeiten für das Saisonhighlight angemeldet.

Zum Kinderprogramm gehören dank der Unterstützung der swb eine Carrera-Bahn, eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Ponyreiten, ein Steckdosengewinnspiel sowie Kinderschminken. Alle Gäste können sich auf kostenloses Trinkwasser freuen.


Meissenheim

Auch in Meissenheim gibt es fünf Galopprennen am Sonntag, darunter auch eine Prüfung für Arabische Vollblüter. Bestens gerüstet scheint Trainerin Regine Weißmeier mit vielen Hoffnungen.

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm