Login
Online-Service
Schliessen
Login

Schnelle Stuten am BMW-Renntag in Düsseldorf

Star-Jockey Soumillon auf Aga Khan-Stute

Düsseldorf 22. Juni 2016

Schnelle Stuten und noch mehr Pferdestärken – das ist am Samstag die Losung auf der Galopprennbahn in Düsseldorf, wenn der traditionsreiche BMW Preis Düsseldorf (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.100 m, 8. Rennen um 17:10 Uhr) das Publikum wieder in Scharen auf die Bahn in Grafenberg locken wird.

Eine besondere Attraktion ist sicherlich der Auftritt von Star-Jockey Christophe Soumillon – der 35-jährige französische Champion steuert die von Jean-Claude Rouget für den Aga Khan trainierte Elennga, die sich gerade ein hochdotiertes Handicap in Deauville sicherte. Rouget gewinnt aktuell ein Top-Rennen nach dem anderen, man denke nur an das Französische Derby mit Almanzor und den Prix de Diane mit La Cressonniere.

Acht dreijährige Ladies geben sich hier die Ehre, und einige haben durchaus Ambitionen auf den klassischen Henkel – Preis der Diana am 7. August auf dieser Bahn. Wie Gestüt Wittekindshofs Serienholde (E. Pedroza), die beim späten Saisondebüt als Winterkönigin-Zweite 2015 den hohen Erwartungen in Dortmund zuletzt mehr als gerecht wurde und auch mit Höchstgewicht beste Aussichten hat.

Markus Klug hat zwei Hoffnungen im Rennen – Milenia (A. de Vries), die als Fünfte in den 1.000 Guineas noch sehr viel Boden gutmachte und auf der längeren Strecke in ihrem Element sein könnte und die im Kronimus Diana Trial in Baden-Baden zuletzt mit zunehmender Distanz immer besser anpackende Fosun (M. Seidl).

Die Badener Siegerinnen Flemish Duchesse (St. Hellyn) und Sarandia (D. Porcu) sowie die gesteigerte Adelaide Rose (A. Pietsch) sind aber ebenfalls weiter auf dem Weg nach oben.

Neun Prüfungen (darunter das einleitende Ponyreiten um 13:40 Uhr) umfasst das Programm insgesamt. Im Ausgleich II über 1.400 Meter (7. Rennen um 16:35 Uhr) scheint Lucien van der Meulen mit My Mate (A. Suborics) und Lord of Leitrim (F. Da Silva) bestens gerüstet.

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro lockt in der Viererwette des 5. Rennens um 15:35 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m). Hier empfehlen wir Ihnen vor allem die formstarken Peseta (M. Cadeddu) und Bin Manduro (E.-M. Zwingelstein).
 

Weitere Meldungen

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Arcandi überrascht beim Kirschblüten-Renntag auf der ganzen Linie

    Düsseldorf 15.04.2024

    Der Sieger im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Turfsaison heißt Arcandi. In einem spannenden Finale holte sich der vierjährige Wallach aus dem Kölner Quartier von Trainer Peter Schiergen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vor 8.000 Zuschauern die mit 55.000 Euro dotierte Kalkmann Frühjahrs-Meile, Gr. 3. Unter der Schweizer Amazone Sibylle Vogt entschied ein Hals zugunsten des 13,2:1- Außenseiters gegen den Vorjahressieger See Hector unter Thore Hammer-Hansen. Dritter wurde Best Lightning unter Hugo Boutin. Beide platzierten Pferde werden ebenfalls in Köln von Henk Grewe und Andreas Suborics trainiert. Besitzer und Züchter des Siegers Arcandi ist das traditionsreiche Gestüt Ebbesloh aus Gütersloh, dessen Rennfarben seit 1912 existieren.

  • Zuchtnews

    Gruppe I-Erfolg in Keeneland für Beaute Cachee

    International 15.04.2024

    Die fünfjährige Literato-Tochter Beaute Cachee konnte in Keeneland die Jenny Wiley Special Stakes (Gr.I) für sich entscheiden. Ihr Züchter Gregor Vischer ist ein Enkel des deutschen Top-Züchters Walter Vischer und auch Beaute Cachee hat einen deutschen Blutanteil in ihrem Pedigree.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Japan-Programm, Olympia-Siegerin und herausragendes Wettangebot: Kirschblüten-Renntag 2024

    Düsseldorf 11.04.2024

    Super-Sonntag in Düsseldorf! Neben einem bunten japanisch-geprägten Mitmachprogramm bietet der Kirschblüten-Renntag 2024 ein herausragendes Wett-Angebot mit sieben gut besetzte Galopprennen. Insgesamt werden am Sonntag 45.000 Euro Garantieauszahlungen ausgeschüttet. Sportliches Highlight ist die Kalkmann Frühjahrsmeile (Gr. 3, 55.000 Euro, 1600 m) mit internationaler Besetzung, das erste Grupperennen der Saison 2024 in Deutschland. Als besonderer Ehrengast wird Julia Krajewski vor Ort sein, Olympia-Siegerin der Spiele 2021 in Tokyo.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm