Login
Online-Service
Schliessen
Login

Top-Dreijährige auf den Spuren des großen Sea The Moon

Tolles Ittlingen Derby Trial in Baden-Baden

Baden-Baden 24. Mai 2016

Ein Blick zurück, der sich lohnt: Vor zwei Jahren triumphierte mit Sea The Moon ein Hengst im damals noch in Frankfurt ausgetragenen Frühjahrs-Preis, der später als überlegenster Derbysieger der jüngeren Vergangenheit gefeiert wurde. Am Samstag, dem dritten Tag des Frühjahrs-Meetings, firmiert dieses mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen über 2.000 Meter nun als neues Highlight mit dem Titel Ittlingen Derby Trial (7. Rennen um 16:50 Uhr) dank der Sponsorship der Zuchtstätte von Manfred Ostermann auf der Galopprennbahn in Baden-Baden.

Welcher Dreijährige empfiehlt sich in diesem Hochkaräter für das Rennen des Jahres am 10. Juli in Hamburg? Im achtköpfigen Feld befinden sich jede Menge Hoffnungsträger. Allen voran der von Markus Klug trainierte Röttgener El Loco (Adrie de Vries), der sowohl im letztjährigen Ratibor-Rennen, als auch bei seinem Saisondebüt im Krefelder Dr. Busch-Memorial nur minimal unterlag und hier einen Treffer sicherlich verdient hätte. 

Dort hatte Capitano (Alexander Pietsch) einen sehr unglücklichen Rennverlauf, während Nacar (Koen Clijmans) als Zweiter im Bavarian Classic ausgezeichnet abschnitt. Sein Betreuer Mario Hofer vertraut ferner auf den Münchener Sieger Noble House (Andreas Suborics).

Der aktuelle Auktionsrennen-Vierte Volvancito (Jozef Bojko) und der zuletzt in einem Sieglosenrennen erfolgreiche Wai Key Star (Eduardo Pedroza) sind die beiden Hoffnungen von Erfolgstrainer Andreas Wöhler

Aber auch Peter Schiergens Listen-Dritter Nimrod (Dennis Schiergen) und vor allem der in Dortmund in großer Manier erfolgreiche San Salvador (Andreas Helfenbein) aus dem Stall von Andreas Löwe wollen sich hier für das Blaue Band empfehlen. 15.000 Euro sind hier als Auszahlung in der Super-Dreierwette garantiert!

Dagegen gilt das Kronimus Diana-Trial (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.800 m, 4. Rennen um 15 Uhr) als Sprungbrett für das Stuten-Derby am 7. August in Düsseldorf. Markus Klug hat mit der Fährhoferin Danlia (E. Frank), der Görlsdorferin Tickle Me Blue (Adrie de Vries) und Fosun (M. Seidl) mehrere Trümpfe. 

Innerhalb der Karte von zehn Rennen (darunter auch ein Ponyreiten zu Beginn) verdient auch der Ausgleich II über 1.600 Meter (6. Rennen um 16:10 Uhr) einige Aufmerksamkeit. Nadelwald (A. de Vries), Near Excellent (A. Suborics), Rock Shandy (F. Minarik) und Zitat (M. Lerner) dürften hier einiges Vertrauen genießen.

Die Wetter kommen wieder voll auf Ihre Kosten: Die Viererwette mit einer Auszahlung von 20.000 Euro lockt im 5. Rennen um 15:35 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m). 15.000 Euro stehen über der Viererwette des 9. Rennens um 18 Uhr (Ausgleich IV, 2.000 m).

Schon jetzt herrscht Vorfreude auf den Sonntag – am Finaltag des Frühjahrs-Meetings steht der zweite Lauf der German Racing Champions League an. Im Großen Preis der Badischen Wirtschaft geben sich Star-Galopper wie der im ersten Lauf (Gerling-Preis) erfolgreiche Ito und Nightflower, „Galopper des Jahres 2015“ die Ehre.
 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm