Login
Online-Service
Schliessen
Login

Deutscher im Prix d‘ Ispahan gegen internationale Super-Stars

Riesen-Herausforderung für Wild Chief

Chantilly 23. Mai 2016

Der Dienstag in Chantilly verspricht ein Tag der ganz besonderen Art zu werden. Denn mit dem Prix d‘ Ispahan (Gruppe I, 250.000 Euro, 1.800 Meter, 5. Rennen um 14:50 Uhr) lockt eine Prüfung für vierjährige und ältere Pferde der höchsten Kategorie. Und Deutschland ist mit von der Partie – der Mülheimer Trainer Jens Hirschberger bietet Stall Fürstenhofs Wild Chief (A. Pietsch) auf. Der Fünfjährige lief zuletzt als Vierter im Prix Ganay (Gruppe I) ein erstklassiges Rennen – der Sieger Dariyan (C. Soumillon), im Besitz des Aga Khan ist ebenfalls wieder mit von der Partie.

Aber damit nicht genug, denn auch der Arc-Dritte New Bay (V. Cheminaud), der japanische Hong Kong Cup-Überraschungssieger A Shin Hikari (Y. Take), der Breeders‘ Cup Mile-Zweite Mondialiste (D. Tudhope), der aktuell im Prix du Muguet (Gruppe II) und 2015 im Oettingen-Rennen (Gruppe II) in Baden-Baden so imponierende Vadamos (P.-Ch. Boudot), der Japan Cup-Sechste Erupt (St. Pasquier) und der Seriensieger My Dream Boat (G. Mosse) sorgen für ein sensationelles Feld, wie man es wahrlich selten zu sehen bekommt.

Im Quinté+-Handicap (3. Rennen um 13:47 Uhr, 52.000 Euro, 1.700 m) darf man auf den im Mitbesitz von Klaus Allofs stehenden Quixote (D. Schiergen/S. Stokes) gespannt sein, auch wenn er seinen Erfolg in dieser Kategorie anschließend noch nicht bestätigen konnte. Zlatan In Paris (M. Guyon/W. Mongil) war als Siebter in einem solchen Rennen alles andere als weit geschlagen. Torsten Rabers Hello My Love (E. Hardouin/C. Fey) muss an die vorletzte Leistung anknüpfen, die bestens war, während mit dem Stallgefährten Indian Walk (D. Santiago) kaum zu rechnen ist.
 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm