Login
Online-Service
Schliessen
Login

Magdeburg lockt Gruppe-Pferde an!

Das große Jubiläums-Highlight

Magdeburg 19. Mai 2016

Gruppe-Pferde in Magdeburg! Das ist die Losung am großen Jubiläumsrenntag (110 Jahre Magdeburger Rennverein) am Sonntag in Magdeburg – nach der Übernahme aus München präsentiert man innerhalb der Karte von insgesamt neun Prüfungen ab 14:05 Uhr den Jubiläumspreis der Wobau Magdeburg, ein mit 25.000 Euro ausgestattetes Listenrennen über 2.050 Meter (6. Rennen um 16:50 Uhr), das erste Rennen dieser Art am Herrenkrug.

Hier geben sich mit Pas de deux (I. Ferguson) und Incantator (J. Bojko) sowie Brisanto (R. Schistl) drei Gruppesieger im siebenköpfigen Feld die Ehre. Erstgenannter triumphierte gleich zweimal auf dieser Ebene, während sich der Wöhler-Schützling einmal in Baden-Baden auszeichnete. Beide starten nun erstmals in dieser Saison. Brisanto (R. Schistl) hat sein Jahresdebüt schon hinter sich, der frühere Winterfavorit sollte den sechsten Rang aus der Kölner Frühjahrs-Meile sicherlich steigern. 

Aber auch Deutschlands bester Halbblüter Apoleon (F. Minarik) und zwei Gäste aus Ungarn machen die Prüfung zu einem echten Highlight.

Außerdem lockt ein Ausgleich II über 1.300 Meter (2. Rennen um 14:35 Uhr). Hier gelten viele Blicke dem fünffachen Vorjahressieger Mister Spock (F. Da Silva), der sich gerade erneut auszeichnete. Aber auch El Zagal (R. Weber) sollte nach dem jüngsten Treffer noch Reserven besitzen. Und Majestic Hope (F. Minarik) aus dem Stall von Jungtrainerin Melanie Sauer war früher in besserer Klasse zu Hause.

Am Jubiläumsrenntag werden wieder die schönsten Kopfbedeckungen prämiert, während auf die Kleinsten Hüpfburg, Karussell, Schminken, Autorennbahn und Ponyreiten warten.
 

Weitere Meldungen

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V.

    Verein Deutscher Besitzertrainer verteilt „Trostpflaster“

    Deutschland 19.04.2024

    Nach dem Ende des Besitzertrainer-Cups mit Ablauf der Saison 2023 hat sich der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer eine neue Aktion für seine Mitglieder ausgedacht. An ausgewählten Renntagen in diesem Jahr werden „Trostpflaster“ verteilt.

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm