Am Sonntag dürfen sich die Turffans in Saint-Cloud auf das erste Gruppe I-Rennen der französischen Flachsaison freuen - mit dem Prix Ganay (300.000 Euro, 2.100 m) steht ein Kräftemessen der Grand Prix-Stars bevor. Und Deutschland ist voraussichtlich mit von der Partie.
Jean-Pierre Carvalho startet möglicherweise mit dem Schlenderhaner Ito in die neue Saison. Der Sieger des Pastorius – Großer Preis von Bayern (Gruppe I) ist natürlich ein hochinteressanter Kandidat. Die endgültige Entscheidung, ob Ito antritt, fällt frühestens am Donnerstag. Man möchte noch die Streichungen abwarten.
Bereits seinen ersten Start in 2016 absolviert hat der von Jens Hirschberger für den Stall Fürstenhof trainierte Wild Chief (nun mit Fabien Lefebvre) als Sechster im Prix d‘ Harcourt (Gruppe II). Beide Deutschen bekommen es mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Der Dubai Sheema Classic-Sechste Dariyan und der Prix d‘ Harcourt-Gewinner Garlingari zählen zum Aufgebot.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.