Login
Online-Service
Schliessen
Login

Start ins Grüne – Steffi Hofer im Jagdrennen

Frühlingserwachen im deutschen Turf

Krefeld 17. März 2016

Darauf freuen sich die Galopper-Fans schon seit Wochen – am Sonntag startet in Krefeld die Grasbahn-Saison 2016. Siebenmal geht es ab 13:30 Uhr auf dem Grün im Stadtwald zur Sache. Und bei gutem Rennwetter dürften zahlreiche Turffreunde ihre Winter-Pause rechtzeitig zum kalendarischen Frühlingsbeginn beenden.

Höhepunkt ist der Ausgleich II über 1.700 Meter (5. Rennen um 15:30 Uhr) mit etlichen Könnern. Rock Academy (J.-N. Mölls) muss viel Gewicht tragen, das aber durch die Erlaubnis seiner Reiterin gemildert wird. Seewolf (F. Ladu) ist in dieser Klasse wie Theo Danon (T. Scardino) immer ein Faktor, auf Sand wurde ihm nicht viel abverlangt. Berwick (M. Seidl) reist eigens aus München an. Dreamworks (J. Bojko) ist nicht nur auf Sand zu Hause. Und Navigator (D. Porcu), der sich in Auktionsrennen profilierte, bestreitet seinen ersten Auftritt für Trainer Mirek Rulec.

Zweimal geben sich die Dreijährigen die Ehre, wobei in der 1.700 Meter-Prüfung (4. Rennen um 15 Uhr) mit Stall Ullmanns Guizot (F. Minarik) sogar ein schon auf Gruppe-Ebene gestarteter Hoffnungsträger dabei ist – er war Dritter im Preis des Winterfavoriten (Gruppe III). Er trifft beim ersten Versuch als Wallach u.a. auf den schon auf Sand erfolgreichen Jarahi (M. Cadeddu).

In einer 2.050 Meter-Prüfung (2. Rennen um 14 Uhr) beendet der einstige Hoffnungsträger Guignol (F. Minarik) eine lange Pause. Er war vor knapp einem Jahr Bezwinger des späteren Derbysiegers Nutan.

Auch das erste Jagdrennen (7. Rennen um 16:30 Uhr) des Jahres bereichert die Karte. Hier sind sogar Gäste aus Polen und den Niederlanden am Start. Und Lokalmatador Mario Hofer bietet Flame Hawk erstmals über Sprünge auf. Da darf man gute Schulung voraussetzen. Interessant: Steffi Hofer absolviert ihren ersten Ritt auf der Hindernisbahn!

Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro lockt im 6. Rennen um 16 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m). Hier empfehlen wir Ihnen Dutch Master (R. Weber) und Eliza (T. Scardino) als Bankpferde. 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm