Der deutsche Galopprennsport trauert um Günter Wolff - der frühere Präsident des Krefelder Rennclubs verstarb in der Nacht zum Montag im Alter von 70 Jahren.
Wolff hatte den jetzigen Rennclub 1997 gemeinsam mit anderen Persönlichkeiten der Samt- und Seide-Stadt gegründet und leitete bis zum Jahr 2005 die Geschicke des Clubs. Anschließend wirkte er als Vorstand des Verwaltungsrates weiter mit.
Unter der Leitung von Günter Wolff war die Rennbahn im Stadtwald 1997 wiedereröffnet worden – nach umfangreichen Umbauarbeiten.
Seine Tochter Tania Cosman setzt das Erbe fort, denn sie ist schon seit längerer Zeit verantwortlich für das Marketing der Galopprennbahn.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.