Login
Online-Service
Schliessen
Login

Katar, St. Moritz, Dubai?

Top-Pferde proben in Dortmund für große Ziele

Dortmund 3. Februar 2016

Katar, St. Moritz, Dubai – die Sandbahn in Dortmund könnte am PMU-Samstag mehreren Pferden als Sprungbrett für Top-Rennen in der weiten Galopper-Welt dienen. Den Wettern und Besuchern kann es nur Recht sein, präsentieren sich doch Kandidaten, die man sich auch im Winter hierzulande wünscht.

Ganz besonders in sich hat es eine 1.800 Meter-Prüfung (1. Rennen um 16:30 Uhr). Hier probt Eckhard Saurens Diplomat (St. Hellyn) möglicherweise für einen Start in Katar. Der von Mario Hofer im vergangenen Jahr so riesig verbesserte Hengst, war schon dreimal platziert in Gruppe-Rennen. Seine große Aufgabe könnte das Emir’s Sword Festival in Katar sein. Dort würde er am 26. Februar seinen großen Auftritt haben – in einem 250.000 Dollar-Rennen über 1.600 Meter, sofern er eine Einladung erhält.
Sein Gegner in Dortmund ist der von Champion Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte Long Cross (E. Pedroza), der hier sehr beeindruckte und als Kandidat für den Großen Preis von St. Moritz gilt. Der Schnee-Grand Prix findet am 21. Februar auf dem zugefrorenen See im Engadin statt. 

Der Dubai World Cup-Tag ist eventuell ein Fernziel für die von Waldemar Hickst engagierte Karlshoferin Paradise (M. Lerner). Die Vierte aus dem Gran Premio del Jockey Club (Gr. I) in Mailand steht in einer 2.500 Meter-Prüfung (6. Rennen um 16:55 Uhr) normalerweise weit über dem Feld. 

Insgesamt gibt es in Dortmund am Samstag neun Prüfungen ab 16:30 Uhr, die Rennen 2 bis 9 werden nach Frankreich übertragen. Im 2.500 Meter-Ausgleich III (7. Rennen um 19:25 Uhr) steht Dr. Andreas Boltes Entourage (R. Weber) nach zwei imponierenden Siegen (zuletzt hier mit 30 Längen Vorsprung!) vor dem Hattrick. 

Die Krefelder Trainerin Erika Mäder sorgt im Spätherbst ihrer Karriere aktuell für Furore. In einem 1.700 Meter-Ausgleich III (8. Rennen um 19:55 Uhr) steht ihr Sand-Spezialist Dreamworks (R. Weber) nach dem 13-Längen-Triumph auch mit dem hohen Gewicht in der Favoritenrolle. Aber auch Elgin (M. Cadeddu) aus dem Dortmunder Quartier von Ralph Schaaf kommt hier bestens zurecht. 

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro lockt im 4. Rennen um 17:55 Uhr (Ausgleich IV, 2.500 m). Hier empfehlen wir Ihnen Ismay (E.-M. Zwingelstein) und Abstynencja (M. Pecheur) als Bankpferde.

 

Weitere Meldungen

  • WETTSTAR.de

    Zum Kölner Gruppe-Doppel: Einzahlungsbonus und Bonuspyramide bei WETTSTAR

    Köln 18.04.2024

    Was für ein Top-Sonntag am 21. April 2024 in Köln! Die Domstadt präsentiert gleich zwei Grupperennen an einem Tag! Der Carl Jaspers Preis (Gruppe II, 70.000 Euro, 2.400 m) lockt einmal mehr Grand Prix-Pferde an. Zweites Top-Event ist das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen (Gruppe III, 70.000 Euro, 1.600 m). Hier wird für den Klassiker um die 1.000 Guineas geprobt.

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Start in die Krefelder Galoppsaison

    Krefeld 16.04.2024

    Am 28. April heißt es auf der Stadtwald-Rennbahn wieder „Boxen auf“ für die Turfsaison 2024. Im Mittelpunkt des Sparkassen-Renntages steht „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“. Die mit 55.000 Euro und im europäischen Gruppe-III-Statuts über 1700 Meter führende Prüfung ist das erste Gipfeltreffen des Derby-Jahrgangs.

  • Baden Galopp

    Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen sind für das Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim genannt

    Baden-Baden 16.04.2024

    Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm