Login
Online-Service
Schliessen
Login

Dortmunder PMU-Renntag mit starker Resonanz

Schnee-Generalprobe für Ebeltoft

Dortmund 21. Januar 2016

Der Samstag ist in den nächsten Wochen der bevorzugte Veranstaltungstag auf den deutschen Winterbahnen. Diesmal stehen in Dortmund acht Prüfungen ab 17:55 Uhr an, die allesamt über die PMU nach Frankreich übertragen werden. Im Übrigen gibt der aufstrebende Robin Weber sein Comeback nach einer Verletzungspause.

Die Resonanz der Ställe kann sich mehr als sehen lassen. Bestens bestückt ist eine 1.950 Meter-Prüfung (4. Rennen um 18:25 Uhr): Hier ragt einwandfrei der von Peter Schiergen trainierte Ebeltoft (V. Schiergen) heraus. Seine Top-Vorstellungen im Ratibor-Rennen als Youngster und im Busch-Memorial als Dreijähriger stempeln ihn zum klaren Favoriten. Der Ebbesloher startet erstmals für seine neuen Schweizer Besitzer. Er dürfte hier einen Test für den Schnee-Grand Prix in St. Moritz absolvieren.

Kandidaten für die weiteren Plätze sind der hier erstaunlich stark gelaufene tschechische Gast Green Rocks (A. Best), die verbesserte Eliza (St. Hellyn), der solide Könner Twain (E.-M. Zwingelstein) und der sicherlich noch verbesserungsfähige Bantu King (F. Da Silva). 

Jede Menge Formpferde steuern den Ausgleich III über 1.800 Meter (1. Rennen um 16:55 Uhr) an. Mit Naaqueen (M. Cadeddu), Elkantino (R. Piechulek) und Nottingham Forest (J. Bojko) sowie Pleasantpathfinder (M. Pecheur) treten vier frische Sieger gegeneinander an. Aber auch die Frontrenner Kitaneso (R. van Eck) und Kepheus (M. Seidl) sowie Bombelli (A. Best) muss man stark beachten. 

Im 1.200 Meter-Ausgleich III (7. Rennen um 19:55 Uhr) sollte der zuletzt hier sehr überzeugende Holländer Thorpe Bay (I. Ferguson) erneut vorne sein können. 

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro winkt in der Viererwette des 3. Rennens um 17:55 Uhr (Ausgleich IV, 1.800 m). Hier empfehlen wir Ihnen Neuenburger (M. Seidl) und Evento (R. Weber) als Bankpferde.

 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm