Login
Online-Service
Schliessen
Login

Jockeys kämpfen in Dortmund um den Titel

Fight ums Championat

Dortmund 21. Dezember 2015

Weihnachten steht vor der Tür, und was gäbe es für ein besseres vorgezogenes Geschenk, als sich selbst das Championat zu sichern? Am Mittwoch, dem 23. Dezember, besteht diese Möglichkeit beim PMU-Renntag auf der Dortmund Sandbahn. Ab 16:55 Uhr stehen hier sieben Prüfungen an, und der so unglaublich spannende Titel-Fight bei den Jockeys spitzt sich bei der drittletzten Veranstaltung des Jahres zu.

Andrasch Starke (79 Treffer) kam zuletzt bis auf einen Punkt an Alexander Pietsch (80 Zähler) heran. Beide sind auch hier jeweils sechsmal im Einsatz. Es kommt dabei zu direkten Auseinandersetzungen. 

Im Ausgleich III über 1.950 Meter (4. Rennen um 18:25 Uhr) könnte Pietsch mit der Dresdener Siegerin Blooming Stars auch auf Sand punkten, aber auch Andrasch Starke ist mit dem hauptsächlich im Hindernissport eingesetzten, jedoch auch hier bestens bewährten Kreuz As sehr chancenreich. Beide bekommen es mit dem gerade in Neuss siegreichen Boetie’s Dream (M. Lerner) und damit einem Gast aus Österreich, sowie dem formstarken Guardian Angel (P. Gibson) zu tun.

Im Ausgleich III über 1.800 Meter (7. Rennen um 19:55 Uhr) steuern die Top-Reiter mit Bombelli (A. Starke) und Hannover Indian (A. Pietsch) aktuelle Gewinner. 

In einem 1.500 Meter-Rennen (1. Rennen um 16:55 Uhr) scheint Starke mit der im Ausgleich II schon platzierten Meliora gut gerüstet. Aber Pietschs Ritt, der vierfache Saisonsieger Interior Minister sollte man genauso stark auf der Rechnung haben. 

Und auch in einem 2.500 Meter-Handicap (6. Rennen um 19:25 Uhr) könnte Andrasch Starke mit Dance With Me erneut zum Zuge kommen, aber Pietschs Engagements Kolonel Kirkup ist ein harter Kontrahent.

Weihnachtsgeld winkt in der Wettchance des Tages in der Viererwette des 3. Rennens um 17:55 Uhr (Ausgleich IV, 1.700 m). Hier sind 10.000 Euro als Auszahlung garantiert. Clubber Lang (F. Ladu) und Jordan’s Tiger (A. Starke) empfehlen wir als Bankpferde.
 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm