Login
Online-Service
Schliessen
Login

Wöhlers Alex My Boy der beste Langstreckler?

Deutsche Top-Hoffnungen in Frankreich und Italien

International 22. Oktober 2015

Deutsche Pferde sind auch am kommenden Wochenende in europäischen Top-Rennen stark vertreten. Der Prix Royal-Oak (Gruppe I, 350.000 Euro, 3.100 m) ist am Sonntag in Saint-Cloud das Langstrecken-Highlight. Andreas Wöhler, dem derzeit fast alles gelingt, bietet hier Alex My Boy (Olivier Peslier) für den aus Dubai kommenden Großbesitzer Jaber Abdullah auf.

Zwei Gruppe-Rennen gewann der vierjährige Hengst Alex My Boy in diesem Jahr in Frankreich. Den Prix du Cadran in Longchamp und den Long Distance Cup in Ascot ließ man wegen des zu trockenen Bodens aus. Auf passend weicher oder gar schwerer Bahn ist alles möglich.

Walzertakt aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho blieb als stark gewettetes Pferd im Prix du Cadran unter den Erwartungen. Er war schon hinter Alex My Boy, hat aber dennoch zumindest Platzchancen.

Aber auch in Italien sind Pferde aus Deutschland in Gruppe-Rennen engagiert. Im Saint Leger Italiano (Gruppe III, 61.600 Euro, 2.800 m) am Samstag in Mailand starten Eric (Alexander Pietsch/Christian von der Recke), Finoras (Fabio Branca/Markus Münch) und Vorjahressieger Rock of Romance (Eduardo Pedroza/Andreas Wöhler).

Am Sonntag ist Rom das Reiseziel für hochkarätige Stuten. Im Premio Lydia Tesio (Gruppe I, 264.000 Euro, 2.000 m) sollen Bourree (Trainer Andreas Löwe), Daytona Bay (Ferdinand Leve) und Nymeria (Mario Hofer) für Furore sorgen. Und der Premio Ribot (Gruppe III, 77.000 Euro, 1.600 m) ist das Ziel von Nabucco (Trainer Ralf Rohne).
 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm