Login
Online-Service
Schliessen
Login

Comeback von Vinzenz Schiergen auf Amarillo

Familienrenntag mit Top-Sprintern

Köln 30. September 2015

Der Feiertag als Familientag – das ist das Motto am Tag der Deutschen Einheit an diesem Samstag auf der Galopprennbahn in Köln. Denn an diesem Nachmittag mit insgesamt acht Prüfungen stehen eindeutig die Familien und Kinder im Fokus.

Im Kinderland gibt es jede Menge Attraktionen, darunter ein Zauber-Spektakel, Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinderschminken und kostenloses Ponyreiten.

Aber auch die Fans des Turfs kommen voll auf ihre Kosten. Denn im BHF-Bank-Herbstpreis (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.400 m, 5. Rennen um 16:20 Uhr) geben sich versprechende Sprinter die Ehre. Man denke vor allem an den gerade in der Großen Europa Meile in München erfolgreichen Amarillo für das Team Peter Schiergen und den Stall Nizza der Familie Imm (Freiburg), die gerade erst den Preis von Europa mit Nightflower gewannen. Amateur-Champion Vinzenz Schiergen gibt auf ihm und anderen Pferden an diesem Nachmittag sein Comeback – er war seit seinem Schädelbasisbruch im Frühjahr außer Gefecht.

Amarillo bekommt es wie schon zuletzt u.a. mit Forgino (B. Flandrin) und Fly First (F. Leve) zu tun. Andrasch Starke steuert mit Ross den Überraschungs-Fünften aus der Goldenen Peitsche.

Aber auch der im Besitz des Darley Stud von Sheikh Mohammed stehende Ruwaiyan (A. Helfenbein) und die Stute Schützenpost (M. Cadeddu) oder der in Frankreich mehrfach in Erscheinung getretene Mc Queen (St. Hellyn) sollten Beachtung finden.

Um die Herzen der Wetter im Hauptrennen höher schlagen zu lassen, wird eine Premium-Dreierwette mit 10.000 Euro Garantie-Auszahlung angeboten.

In einem sensationell besetzten 2.200 Meter-Rennen (3. Rennen um 15:10 Uhr) meldet sich mit Night Wish (St. Hellyn) der Zweite aus dem Gerling-Preis und Dritte des Preises von Europa 2014 zurück. Er trifft auf den in diesem Jahr im Gerling-Preis auf dem Ehrenplatz eingekommenen Girolamo (A. Starke), den St. Leger Italiano-Gewinner Rock of Romance (A. Starke) und die veranlagte Stute Alaskakönigin (M. Seidl).



 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm