Login
Online-Service
Schliessen
Login

25. Preis der deutschen Einheit auf der Galopprennbahn Hoppegarten

Großes Berliner Feiertags-Finale mit Allofs-Ass

Berlin-Hoppegarten 30. September 2015

Diese Veranstaltung ist schon Kult und feiert am Samstag Jubiläum: Mit dem pferdewetten.de - 25. Preis der Deutschen Einheit feiert die Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten den Nationalfeiertag. Erst seit dem Mauerfall können Pferde und Menschen aus allen Teilen Berlins, Deutschlands und dem Ausland, die größte Rennbahn Deutschlands wieder ohne Hindernisse besuchen.

Seither gibt es dieses Highlight. Es handelt sich um das mit 85.000 Euro höchstdotierte Gruppe III-Rennen Deutschlands. Acht dreijährige und ältere Pferde treten auf der 2.000 Meter-Strecke an (6. Rennen um 16:45 Uhr). Das große Saisonfinale in Hoppegarten (acht Rennen) wird auch live im rbb übertragen.


Klaus Allofs, der Manager des VFL Wolfsburg, hofft auf den von Andreas Wöhler trainierten Aufsteiger Potemkin (Eduardo Pedroza), der ihm gemeinsam mit der Stiftung Gestüt Fährhof gehört und fünf seiner sechs Starts in Siege umgemünzt hat. Nun startet er erstmals in dieser Klasse. Sein Team gewann hier vor einem Jahr mit Wake Forest und kann den Titel wiederholen. Wöhler hat mit dem Derby-Dritten Fair Mountain (Jozef Bojko) noch einen zweiten Teilnehmer im Rennen.


Stall Ullmanns Guiliani (Filip Minarik) ist sogar schon Gruppe I-Sieger – im Großen Dallmayr-Preis in München. Der Stall Nizza des Freiburger Bankiers Jürgen Imm, in diesem Jahr Derbysieger mit Nutan und am Sonntag mit Nightflower im Preis von Europa erfolgreich, vertraut auf Nicolosio (Rafael Schistl), der insbesondere auf weicher Bahn immer dabei sein kann. „Beim letzten Mal hatte er an der Startmaschine viel Pech, diese Form ist zu streichen“, argumentiert Trainer Waldemar Hickst.


Gestüt Röttgens Weltmacht (Adrie de Vries) und die Ammerländerin Light the Stars (Andreas Suborics) sind zwei starke Stuten, die schon mehrfach ihre Klasse demonstriert haben. Inaya (Elione Chaves) aus Schweden gibt der Prüfung eine internationale Note.


Über eine Nachnennung kam Shivajia (Daniele Porcu) ins Feld, die im Iffezheimer T. von Zastrow Stutenpreis (Gr. II) für eine Sensation sorgte und die Hoffnung der Berliner ist. 13.333 Euro sind als Auszahlung in der Super-Dreierwette garantiert. 

Und auch im Martin Rölke-Erinnerungsrennen (Ausgleich II, 1.800 m), dem Memorial für den Hoppegartener Erfolgstrainer, werden noch einmal 13.333 Euro in der Super-Dreierwette offeriert. Hier wimmelt es an Formpferden, wie dem Lokalmatador Doinyo (N. Richter). 


Im Rahmenprogramm erwartet Sie ein 22.500 Euro-Ausgleich I über 1.800 Meter (4. Rennen um 15:30 Uhr) mit den in Baden-Baden nur hinter Potemkin eingekommenen Leonce (I. Ferguson) und Koffi Prince (A. de Vries).


Stattliche 25.000 Euro winken als Preisgeld im Finale der Sparkassen Sprintserie 2015 (Ausgleich II, 1.200 m der Geraden Bahn, 3. Rennen um 15 Uhr). Ishasha (R. Schistl) und Sha Gino (J. Bojko) erneuern ihr kürzliches Duell gegen viele neue Gegner, wie Leoderprofi (A. de Vries). 20.000 Euro sind hier in der Viererwette zu verdienen. Diese Summe lockt auch als Garantie in der Viererwette des 5. Rennens um 16:10 Uhr (Ausgleich III, 2.400 m).
 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm