Login
Online-Service
Schliessen
Login

Toller Start zum Kölner Europa-Meeting

Das Wochenende des Jahres

Köln 23. September 2015

Das größte Rennsport-Wochenende in der Domstadt steht unmittelbar bevor. Am Samstag und Sonntag wird das Europa-Meeting rund um den 53. Preis von Europa (Gruppe I, 155.000 Euro) wieder alle Turffreunde in Köln begeistern. Dank der Unterstützung der Mediengruppe DuMont erwartet Sie schon am Samstag ein hochkarätiges Programm.

Boxenstopp – so lautet das Motto bei einer großen Auto-Präsentation ab 11 Uhr auf dem Zuschauer-Gelände. Aber auch das sportliche Programm der insgesamt sieben Prüfungen kann sich sehen lassen. Im Preis des Medienhauses DuMont Rheinland Winterkönigin-Trial (Listenrennen, 25.000 Euro, 1500 Meter, 5. Rennen um 16 Uhr) proben sieben der besten zweijährigen Stuten für den Preis der Winterkönigin im Oktober in Baden-Baden. 

Die in Bad Doberan erfolgreiche Kosmische (E. Pedroza), die in Frankreich sehr versprechend gelaufene Double Dream (A. de Vries) sowie die bei ihrem Erstauftritt auf dem Ehrenplatz eingekommene Laurette (A. Starke /Trainer Peter Schiergen: „Das war ein sehr gutes Debüt“) dürfen hier weit vorne erwartet werden.

Auch die Wetter kommen voll auf ihre Kosten: Einmal wird die Viererwette am Samstag ausgespielt. 13.000 Euro (inklusives eines Jackpots von 2.500 Euro) locken im 4. Rennen um 15:30 Uhr (Ausgleich III, 1.600 m). Hier empfehlen wir Ihnen Dark Forrest (A. Starke) und See Dex (St. Hellyn) als Bankpferde.

Erstmalig veranstaltet der Kölner Renn-Verein einen Selfie-Wettbewerb anlässlich des Europa Meetings. Machen Sie einfach am 26. oder 27. September ein Selfie auf der Rennbahn und schicken es bis zum 27. September an facebook@koeln-galopp.de. Die schönsten Selfies werden vom Kölner Renn-Verein ausgelobt und gepostet. Zu gewinnen gibt es VIP- und Freikarten für den Renntag am 11. Oktober 2015.

Im Kinderland scheint mit dem beliebten Kinderschminken über eine Hüpfburg und Riesenrutsche bis hin zum kostenlosen Ponyreiten für die kleinen Besucher ein unvergesslicher Tag vorprogrammiert.

Sondereintrittspreise gelten am Samstag: Erwachsene zahlen 6 Euro, Familienkarten (2 Erw. + Kinder) kosten nur 12 Euro.
 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm