Login
Online-Service
Schliessen
Login

Düsseldorf lockt die Nachwuchshoffnungen an

Der Tag der Super-Zweijährigen

Düsseldorf 9. September 2015

Seit 91 Jahren gibt es den Junioren-Preis in Düsseldorf. Und in der Geschichte des mit 25.000 Euro dotierten Listenrennens über 1.600 Meter (6. Rennen um 16:05 Uhr), das am Samstag wieder ansteht, findet man viele Stars des deutschen Turfs. Vor einem Jahr siegte hier mit Molly le Clou ein späterer Derby-Starter. Und auch diesmal findet man versprechende Zweijährige im Zehner-Feld des Großen Preis von Engel & Völkers Düsseldorf am großen Immobilien-Renntag. Spannende Rennen, die insgesamt mit über 100.000 € dotiert sind, tolle Autos, attraktive Immobilien und Spaß für die ganze Familie erwarten die Besucher.

Der England-Coach Mark Johnston, der sich in Baden-Baden das Zukunftsrenen mit Dessertoflife sicherte, schickt die gerade in Beverley erfolgreiche Anabel (I. Mendizabal) mit einigen Hoffnungen an den Start. Andreas Wöhler, dessen Youngsters, blendend in Gang sind, vertraut auf zwei Kandidaten: Stalljockey Eduardo Pedroza wählte den im Besitz von Dubai-Großeigner Jaber Abdullah stehenden Noor Al Hawa aus, der beim Debüt in Hannover lange mehr als Platz drei zu erreichen schien und sicherlich gefördert sein dürfte. Kosmische musste beim Debüt in Bad Doberan als kochendheiße Favoritin mehr tun als erwartet. „Sie schien noch in Urlaub zu sein und zu schlagen“, meinte ihr Jockey Jozef Bojko damals.

Alter Rail (I. Ferguson) war in Hannover sogar knapp vor Noor Al Hawa. Karl Demmes zweiter Vertreter ist die Stute Irish Valley (St. Hellyn), die in Frankfurt eine spätere Auktionsrennen-Siegerin distanzierte, dann in Baden kurzfristig nicht starten konnte.

Digitalis (F. Minarik) musste in Köln mit hohem Gewicht heran, lief aber nicht verkehrt, blieb jedoch hinter Bastille (A. Suborics). Auch Adelaide Rose (A. de Vries) zeigte sich wie Milenia (A. Helfenbein) schon von guter Seite. Eskandar (M. Cadeddu) hat es beim ersten Start überhaupt sicher nicht einfach.

Sogar mehr als das doppelte Geld winkt am großen Zweijährigen-Tag mit zehn Prüfungen (darunter ein Reitpferderennen zu Beginn) im Großen Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf - BBAG Auktionsrennen Düsseldorf (52.000 Euro, 1.400 m, 8. Rennen um 17:05 Uhr). Hier spricht trotz Höchstgewichts vieles für den von Markus Klug trainierten Degas (M. Seidl), der in Köln vor allem an seiner Unreife scheiterte. Der beim Debüt gleich erfolgreiche Vatenko (E. Pedroza) zählt zu den Hauptkonkurrenten.

Im Ausgleich II über 2.200 Meter (7.Rennen um 16:35 Uhr) könnte Dao Vasco (F. Da Silva) seinen Siegeszug fortsetzen.

Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von jeweils 10.000 Euro wird im 4. Rennen um 15:05 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m) sowie im 9. Rennen um 17:40 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m) ausgespielt.

Selbstverständlich präsentieren die Namensgeber des Renntages auf der Düsseldorfer Rennbahn auch Ihre aktuellen „Pferde im Stall“. Während Porsche die neuesten Fahrzeuge der Produktpalette präsentiert, informiert Engel & Völkers über attraktive Immobilienangebote in Düsseldorf und dem Rheinland: Häuser, Büro- und Handelsflächen und Wohnungen - zum Kauf und zur Miete.

Besonders die kleinen Gäste sind herzlich willkommen. Beim kostenlosen Pony-Reiten machen es die Kleinen den Großen nach. Außerdem erwartet die Kinder am Stand von Engel & Völkers Commercial ein kunterbunter Malwettbewerb zum Thema „Male uns Dein Traumhaus“. Die drei schönsten Bilder werden prämiert. Das große Kinderparadies ist natürlich auch wieder dabei. Beim Torwandschießen können die Kids tolle Preise gewinnen und die Riesenrutsche sowie die Trampolinanlage bringen Spaß und Bewegung.
 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Start in die Krefelder Galoppsaison

    Krefeld 16.04.2024

    Am 28. April heißt es auf der Stadtwald-Rennbahn wieder „Boxen auf“ für die Turfsaison 2024. Im Mittelpunkt des Sparkassen-Renntages steht „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“. Die mit 55.000 Euro und im europäischen Gruppe-III-Statuts über 1700 Meter führende Prüfung ist das erste Gipfeltreffen des Derby-Jahrgangs.

  • Baden Galopp

    Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen sind für das Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim genannt

    Baden-Baden 16.04.2024

    Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Arcandi überrascht beim Kirschblüten-Renntag auf der ganzen Linie

    Düsseldorf 15.04.2024

    Der Sieger im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Turfsaison heißt Arcandi. In einem spannenden Finale holte sich der vierjährige Wallach aus dem Kölner Quartier von Trainer Peter Schiergen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vor 8.000 Zuschauern die mit 55.000 Euro dotierte Kalkmann Frühjahrs-Meile, Gr. 3. Unter der Schweizer Amazone Sibylle Vogt entschied ein Hals zugunsten des 13,2:1- Außenseiters gegen den Vorjahressieger See Hector unter Thore Hammer-Hansen. Dritter wurde Best Lightning unter Hugo Boutin. Beide platzierten Pferde werden ebenfalls in Köln von Henk Grewe und Andreas Suborics trainiert. Besitzer und Züchter des Siegers Arcandi ist das traditionsreiche Gestüt Ebbesloh aus Gütersloh, dessen Rennfarben seit 1912 existieren.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm