Login
Online-Service
Schliessen
Login

Zukunftsrennen und KSC-Renntag in Iffezheim

Hattrick-Versuch von Millowitsch

Iffezheim 31. August 2015

In Köln kennt den Namen Millowitsch fast jeder. Der so überaus beliebte Volksschauspieler Willy Millowitsch galt schon zu seinen Lebzeiten als Legende. Sein Sohn Peter setzt die Familien-Tradition im Theater seit vielen Jahren fort. Seit 2015 ist auch ein ganz anderes Parkett erfolgreich mit dem Namen Millowitsch besetzt. Denn der so titulierte zweijährige Galopper erntete bei seinen bisherigen zwei Karrierestarts bereits viel Jubel vom Publikum und möchte sich nun mit seinem dritten Start im Top-Zweijährigenrennen der Großen Woche, dem Baden-Badener Zukunftsrennen (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.400 m, 7. Rennen um 18:37 Uhr) überregionale einen Namen machen.

Zweimal gab sich Millowitsch (Andreas Helfenbein) bisher auf der Rennbahn die Ehre. Beide Male (in Köln) imponierte er, zuletzt in einem Auktionsrennen, als er mit großen Reserven seine weiße Weste verteidigte. Da dürfte er auch hier viel Vertrauen genießen.


Stark gerüstet scheint auch Trainer Jean-Pierre Carvalho mit Moonshiner (Filip Minarik), der aber bereits hinter Millowitsch war. Und auch Shy Witch (Wladimir Panov), Sensationssiegerin in Hannover, und die in Hamburg erfolgreiche Whole Lotta Rosie (Stephen Hellyn), die es in Deauville dann schwerer hatte, sind schon gut empfohlen.

Aber auch zwei Gäste machen die Partie im kleinen Sechserfeld interessant: Die Favoritenrolle könnte der von dem Engländer Mark Johnston aufgebotene Dessertoflife (Joe Fanning) übernehmen, der schon fünfmal geprüft ist und zweimal in Listenrennen Zweiter wurde. Aus Frankreich kommt der von Didier Prod‘ homme trainierte Fanfaron (Pierre-Charles Boudot), der ebenfalls schon in einer Listen-Prüfung platziert war. 10.000 Euro sind als Auszahlung in der Dreierwette garantiert.


Zweites Highlight der Acht-Rennen-Karte (darunter auch ein Ponyrennen zu Beginn) an diesem PMU-Renntag ist der Coolmore Stud Baden-Baden Cup (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.400 m, 4. Rennen um 16:55 Uhr). In diesem Stuten-Sprint sind die Dreijährigen in einem 12er-Feld fast unter sich. Die schon in den 1000 Guineas sehr stark gelaufene Schützenpost (A. de Vries) trifft u.a. auf die in Berlin auf Listen-Ebene überzeugende Banana Split (R. Schistl) und die französische Listensiegerin Lady Sybil (F. Veron).


Aber auch alle Wetter kommen wieder voll auf ihre Kosten – mit zwei Viererwett-Rennen. Im 5. Rennen um 17:30 Uhr (Ausgleich IV, 2.400 m) winken 20.000 Euro als Auszahlung, 10.000 Euro sind es im 8. Rennen um 19:13 Uhr (Ausgleich III, 2.800 m).


Der vierte Tag der Großen Woche steht ansonsten im Zeichen des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Die Spieler und der gesamte Kader verbringen ab ca. 15.00 Uhr einen Nachmittag auf der Rennbahn, kommen regelmäßig in den Führring, zu Siegerehrungen und vor allem in die eigens aufgebaute KSC-Arena, so dass alle Fans ihren Lieblingsspieler hautnah erleben können.


Nachdem man sich in 2014 in einem Mercedes-Cabrio-Wettschießen gegen die KSC Stars bewähren konnte, haben der KSC und Baden Racing den spielerischen Wettkampf um tolle Preise in 2015 um weitere Aktionen erweitert. Sowohl das „Ball-Hochhalten“, als auch hautnahes Gegeneinander beim XXL-Menschenkicker versprechen einen sportlich-vergnüglichen Nachmittag auf der Pferderennbahn.


im Rahmenprogramm gibt es außerdem ein Ponyrennen, einen Verlosung der Einlaufkinder für ein nächstes KSC-Spiel und eine Fahnenshow.


Für KSC-Fans mit einer Dauerkarte oder einer Karte des letzten Heimspiels ist der Eintritt frei, damit auch möglichst viele Fans ihren KSC unterstützen kommen.
 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

<3 Gewinnspiel <3Vor dem Grand Prix Wochenende gibt es noch Karten zu gewinnen!!! Und zwar 2 Logenplätze für den...

Posted by Baden Racing on Dienstag, 1. September 2015

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm