Login
Online-Service
Schliessen
Login

Mohammed-Lady Momayaz vor den deutschen Ladies

Deutscher Extremsteher top

Deauville 23. August 2015

Das Team Jaber Abdullah/Trainer Andreas Wöhler agiert weiterhin auf der Überholspur. Am Sonntag startete für diese Mannschaft der Klassesteher Alex My Boy (20:10-Favorit) unter Olivier Peslier im Prix Kergorlay (Gruppe II, 130.000 Euro, 3.000 m) in Deauville. Und das Vertrauen der Wetter in den schon im Frühjahr auf Gruppe III-Ebene in Longchamp erfolgreichen Hengst war völlig gerechtfertigt, denn er triumphierte in großem Stil in diesem Prestigerennen.

Sein Jockey wartete zunächst an letzter Stelle den Gang der Dinge ab, während Victory Song (L. Maniezza/W. Figge) vorne die Pace vor Walzertakt (F. Da Silva/J..-P. Carvalho) diktierte. Im Schlussbogen zog dann der Engländer Oriental Foy (aus der Zucht des Gestüts Auenquelle) in Front und hatte schon einen klaren Vorsprung. 

Doch der schmolz immer mehr, als Alex My Boy so richtig anpackte. Meter um Meter kam der Deutsche näher heran und am Ende noch überaus sicher an Oriental Fox vorbei. Als Dritter (schon deutlicher zurück) komplettierte Walzertakt den tollen deutschen Erfolg, während Victory Song am Ende klar überlaufen wurde.

Was für ein Top-Sonntag für Jockey Adrie de Vries. Der deutsche Champion führte die in England von Karl Burke trainierte Stute Odeliz zu einem Start-Ziel-Sensationssieg im Prix Jean Romanet (Gruppe I, 250.000 Euro, 2.000 m). Immer wieder legte die fünfjährige Stute gegen Bawina und Avenir Certain zu, als 364:10-Außenseiterin!

Keine Chance hatten die ehemalige deutsche Diana-Siegerin Feodora (P.-C. Boudot) und die von Markus Klug für das Gestüt Görlsdorf trainierte Wunder (I. Mendizabal), die aus dem Hintertreffen nie wegkamen.
 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm