Login
Online-Service
Schliessen
Login

Leipziger Top-Rennen auf einer Extremdistanz

Die Herausforderung: Über 3 Kilometer!

Leipzig & Miesau 20. August 2015

Wer in Leipzig gewinnen will, braucht eine echte Pferdelunge – denn das Top-Rennen der Acht-Rennen-Karte am Sonntag führt über weite 3.050 Meter. Der mit 7.000 Euro dotierte Ausgleich III (4. Rennen um 16:20 Uhr) lockt ein Feld von sieben Kandidaten an.

Ustana (E. Frank) bestätigte ihren Berliner Treffer auch in Dresden, nun ist es allerdings deutlich weiter. Keine Probleme hat Silenzio Mo (A. Best) mit der Strecke, er tat in Hoppegarten an der Spitze zuviel. Auch Pipita (M. Pecheur) kann es gar nicht weit genug sein. Bei Emerald Fury (J. Bojko) weiß man das noch nicht, aber er gefällt als frischer Sieger. Mit Kenzo (T. Schurig) ist auch ein Dreijähriger mit von der Partie.

Im 6. Rennen um 17:25 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m) wird eine Viererwette mit 10.000 Euro-Garantie-Auszahlung angeboten. Hier trauen wir Flying Prince (Y. Echariaa) mit der großen Gewichtserlaubnis einen weiteren Treffer zu.


Bei den Zweijährigen über 1.600 Meter (1. Rennen um 14:45 Uhr) scheint Jaber Abdullahs Bint Arcano (J.Bojko) nach dem Ehrenplatz aus Hamburg kaum zu schlagen. In Deauville traf er ganz andere Konkurrenz.

Interessant ist auch eine 2.000 Meter-Prüfung (8. Rennen um 18:25 Uhr) mit der schon in besserer Gesellschaft erprobten Elora Princess (E. Frank).

Das Rahmenprogramm steht an diesem Renntag ganz im Fokus der kleinen Besucher. Beim Maskottchenrennen herrscht Hochspannung. Für Begeisterung bei Groß und Klein sorgt zusätzlich das fast schon traditionelle Ponyrennen. Das große Kinderland lädt mit zahlreichen Spiel- & Mitmachstationen zum Basteln und Toben ein.


Miesau

Fünfmal kommen die Galopper am Sonntag bei der jährlichen Veranstaltung in Miesau zum Einsatz. Auch eine Araber-Prüfing gehört zum Programm, hier bietet Trainerin Regine Weißmeier alle fünf Teilnehmer auf! 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm