Login
Online-Service
Schliessen
Login

Sparkassenpreis, Jackpot und Top-Showprogramm

Stuten-Highlight mit klassischer Siegerin

Düsseldorf 20. August 2015

Wenn’s um Geld geht, Sparkasse – wer kennt den Slogan des Kreditinstituts nicht aus der Werbung? Am Sonntag scheint er mehr als berechtigt, denn am großen Sparkassen-Renntag (9 Rennen) in Düsseldorf mit einem großen Beiprogramm werden gerade im Hauptrennen besonders viele Euros ausgeschüttet. Mit 35.000 Euro zählt der Große Sparkassenpreis – Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf (Listenrennen, 1.600 m, 7. Rennen um 17:05 Uhr) für dreijährige und ältere Stuten zu den am besten ausgestatteten Prüfungen dieser Art hierzulande.

Da passt es nur zu gut, dass sich mit Stall Lucky Owners Ajaxana (St. Hellyn) sogar eine klassische Siegerin die Ehre gibt. Die von Waldemar Hickst trainierte Stute triumphierte 2014 hier in den 1000 Guineas. Zuletzt hatte man sich etwas mehr als den vierten Rang in einem ähnlichen Rennen wie jetzt in München von ihr versprochen, aber sie kann natürlich deutlich mehr. „Ajaxana lief in München nicht so gut, aber vielleicht war sie gerade im Haarwechsel“, meint ihr Betreuer.

Jüngst schob sich auch Queenie (M. Seidl) noch knapp an ihr vorbei. Die Stute aus dem Stall von Champion Markus Klug scheint deutlich verbessert. Die Scheich Mohammed-Stute Momayaz (F. Veron) wurde Sechste. Sie reist aus dem französischen Top-Quartier von Henri-Alex Pantall aus Frankreich an. Peace Society (E. Pedroza) startete 2015 gar nur einmal. Und Al Queena (A. Pietsch) hat in dieser Klasse ebenfalls schon überzeugt.

Drei Dreijährige sind mit von der Partie im achtköpfigen Feld, die von Peter Schiergen aufgebotene Fährhoferin Darasita (A. Starke) hatte im Preis der Diana keine Chance, startet schon zum vierten Mal in Düsseldorf, kann aber genug. „Wenn der Boden gut ist, dann kann sie nach vorne laufen“, sagt ihr Trainer. Gestüt Röttgens Weichsel (A. Helfenbein), die andere Klug-Starterin, zog sich mehrfach in Top-Konkurrenz achtbar aus der Affäre und kommt aus einer Pause.

Und die Seriensiegerin Romance Story (A. Suborics), wie Ajaxana aus dem Stall von Waldemar Hickst, hielt sich auch mit gestiegener Marke ansprechend und versucht sich nun erstmals auf dieser Ebene. „Romance Story hat gute Formen gezeigt, wir versuchen nun, Black Type zu holen“, erklärt Hickst.

Bestens gezogene Zweijährige sind im 1. Rennen um 14 Uhr über 1.400 Meter am Start. Man denke nur an Palace King (F. Minarik), einen Halbbruder des aktuellen Derby-Zweiten und gerade in Krefeld zum Gruppesieger avancierten Palace Prince. Dalmatian Sea (E. Pedroza) aus dem Gestüt Ebbesloh hätte hier jüngst bei glatten Rennverlauf wohl kaum verloren.

Im Ausgleich II geht es über weite 2.950 Meter (4. Rennen um 15:30 Uhr). Der formstarke Ittlinger Lindaro (A. Starke) sollte hier beste Chancen haben.

Die Wettchance des Tages mit einer stattlichen Garantie-Auszahlung von 30.000 Euro wird in der Viererwette des 5. Rennens um 16:05 Uhr (Ausgleich IV, 1.700 m) ausgespielt. Hier empfehlen wir Ihnen die formstarken Teacher (St. Hofer) und Tjerk (A. Pietsch) als Bankpferde.

Mit der Pferdegala "Working Equitation with Fire" beginnt traditionell das Showprogramm um 13 Uhr im Führring. Nicht nur die siegreichen Pferdeteams werden mit Preisen nach Hause gehen. Auch alle Besucher haben die Chance, beim Sparkassen-Gewinnspiel tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Neben einem Reisegutschein im Wert von 1.000 € winken Spargeschenkgutscheine von je 500 € sowie Kino-Gutscheine und Eintrittskarten für das Apollo-Varieté an der Rhein-Kniebrücke. Mitmachen lohnt sich also! Für die kleinen Gäste bietet der Sparkassen-Renntag eine Vielzahl von Aktionen: Ob Pony-Reiten auf dem Reitparcours, Klettern auf dem Sparkassenturm, Basketball-Korbwerfen oder der Sparkassen-KNAX-Aktions-Stand und der Gläserne Tresor mit tollen Sofortgewinnen – hier können es die Kleinen den Großen nachmachen. Und zur Stärkung für den langen Nachmittag bekommt jedes Kind eine Tüte Popcorn geschenkt.
 

Weitere Meldungen

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Arcandi überrascht beim Kirschblüten-Renntag auf der ganzen Linie

    Düsseldorf 15.04.2024

    Der Sieger im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Turfsaison heißt Arcandi. In einem spannenden Finale holte sich der vierjährige Wallach aus dem Kölner Quartier von Trainer Peter Schiergen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vor 8.000 Zuschauern die mit 55.000 Euro dotierte Kalkmann Frühjahrs-Meile, Gr. 3. Unter der Schweizer Amazone Sibylle Vogt entschied ein Hals zugunsten des 13,2:1- Außenseiters gegen den Vorjahressieger See Hector unter Thore Hammer-Hansen. Dritter wurde Best Lightning unter Hugo Boutin. Beide platzierten Pferde werden ebenfalls in Köln von Henk Grewe und Andreas Suborics trainiert. Besitzer und Züchter des Siegers Arcandi ist das traditionsreiche Gestüt Ebbesloh aus Gütersloh, dessen Rennfarben seit 1912 existieren.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Japan-Programm, Olympia-Siegerin und herausragendes Wettangebot: Kirschblüten-Renntag 2024

    Düsseldorf 11.04.2024

    Super-Sonntag in Düsseldorf! Neben einem bunten japanisch-geprägten Mitmachprogramm bietet der Kirschblüten-Renntag 2024 ein herausragendes Wett-Angebot mit sieben gut besetzte Galopprennen. Insgesamt werden am Sonntag 45.000 Euro Garantieauszahlungen ausgeschüttet. Sportliches Highlight ist die Kalkmann Frühjahrsmeile (Gr. 3, 55.000 Euro, 1600 m) mit internationaler Besetzung, das erste Grupperennen der Saison 2024 in Deutschland. Als besonderer Ehrengast wird Julia Krajewski vor Ort sein, Olympia-Siegerin der Spiele 2021 in Tokyo.

  • WETTSTAR.de

    Zum Start der Gruppe-Saison am 14. April in Düsseldorf: WETTSTAR verlost Wettguthaben

    Düsseldorf 11.04.2024

    Start zur Gruppe-Saison 2024 in Deutschland: Am Sonntag, 14. April 2024, in Düsseldorf geht das erste Top-Event des Galopp-Jahres über die Bühne – mit der Kalkmann-Frühjahrs-Meile (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m). Vor einem Jahr gewann der von Henk Grewe trainierte See Hector, der auch diesmal mit von der Partie sein wird.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm