Login
Online-Service
Schliessen
Login

PMU-Premiere am dritten Meetings-Tag

Bad Harzburger Rennen für Frankreich

Bad Harzburg 20. Juli 2015

Am Dienstag lernt nun auch das französische Turf-Publikum erstmals die malerische Rennbahn in Bad Harzburg kennen. Das komplette Programm mit acht Prüfungen wird nämlich via Equidia TV in Richtung Westen zu unserem großen Galopp-Nachbarn übertragen. Das dorthin exportierte sportliche Angebot wird vorrangig geprägt von Handicaps. Eines seiner zentralen Punkte ist sicherlich der Preis der Waldgaststätte Marienteichbaude als WETTCHANCE DES TAGES mit einer dabei GARANTIERTEN AUSZAHLUNG in der VIERERWETTE von 10.000 Euro.

Im Ablaufplan des am späten Nachmittag beginnenden dritten Meetings-Tages – erster Start um 16.55 Uhr – hat die Viererwetten-Prüfung ihren Platz als 4. Rennen um 18.25 Uhr gefunden. Das 1.850-Meter-Handicap steht im Vorfeld ganz im Zeichen eines einigermaßen eindeutigen Favoriten, und zwar des vierjährigen Wallachs Iniesta (Michael Cadeddu). 

Zuletzt in Hamburg fand der Desert-Prince-Sohn des Stalles Mara als Favorit zwar etwas spät ins Rennen, doch konnte er sich immerhin noch das vierte Geld sichern. Überdies sind die unmittelbar vor der Hamburger Vorstellung gebotenen Leistungen des Schützlings von Trainer Uwe Schwinn allesamt Empfehlung genug, um ihm am Dienstag zuzutrauen, dass ihm der lange schon überfällige erste Sieg endlich einmal gelingt.

Die ersten vierbeinigen Akteure beim dritten Meetings-Tag sind im Übrigen um 16.55 Uhr ausschließlich Dreijährige im Preis vom Preis vom Plumbohms auf einer Distanz von 1.550 Meter. Die augenscheinlich zum Sieg stehende Stute Try With Me (André Best ), im Besitz von Cocheese Bloodstock und in Training bei Mario Hofer, gilt hier als noch wesentlich heißere Favoritin als Iniesta später in der Wettchance.

Eines größeren Anhangs wird sich im Preis der Niedersächischen Lotto-Sport-Stiftung, der ersten von zwei Ausgleich-III-Entscheidungen, voraussichtlich auch die Stute Freya (Nicola Sechi) erfreuen. Denn sie gilt als ausgesprochene Bahnspezialistin, was hier allerdings genauso auf den 10-jährigen Kämpen Giant Step (Tommaso Scardini) zutrifft. Gut aufgestellt präsentiert sich darüber hinaus die Stute Northen Sun (Eduardo Pedroza), da sie jüngst in Hamburg als Dritte hinter der zweitplatzierten Freya wirklich nicht allzu weit zurück folgte.

Im zweiten Ausgleich III gehen später neben Kitaneso (Tommaso Scardino) auch Korado (Andé Best) und Silicon Valley (Waldimir Panov) mit alles andere als schlechten Aussichten in das um 18.55 Uhr angesetzte 2.000-Meter-Handicap, welches als 5. Rennen ansteht und als Preis des Hotels Braunschweiger Hof firmiert.

Und natürlich steht im sportlichen Drehbuch erneut ein Hindernis-Ereignis. Auf der Jagdbahn wird es als Preis der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe Bad Harzburg – Luciano-Rennen um 20.10 Uhr als siebente Tagesprüfung gelaufen.

Die Frage aller Fragen scheint hier fast zu sein: Können die alten „Schlachtrösser“ Sekundant (Vlastislav Korytar) und Supervisor (Marian Rigo) abermals von ihrer gewaltigen Routine profitieren? Oder bestätigt sich bei etwas mehr spekulativeren Optionen wie Burgler’s Dream (Fabian-Xaver Weißmeier) und Lemorton (Chris H. Roberts) am Ende doch ein jeweils guter Ruf, der einem jeden von  beiden längst vorauseilt.


 

Weitere Meldungen

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V.

    Verein Deutscher Besitzertrainer verteilt „Trostpflaster“

    Deutschland 19.04.2024

    Nach dem Ende des Besitzertrainer-Cups mit Ablauf der Saison 2023 hat sich der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer eine neue Aktion für seine Mitglieder ausgedacht. An ausgewählten Renntagen in diesem Jahr werden „Trostpflaster“ verteilt.

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm