Login
Online-Service
Schliessen
Login

Viererwetten-Ausgleich II und Seejagdrennen

Erster Meetings-Sonntag in Bad Harzburg

Bad Harzburg 18. Juli 2015

Tag zwei in Bad Harzburg ist gleichzeitig der erste Sonntag des Meetings 2015, welches in einer Woche sein Finale finden wird, nachdem zuvor noch Renntage am Dienstag, Donnerstag und Samstag stattgefunden haben werden. Doch der Schlusstag spielt heute durchaus schon eine Rolle. Denn es fällt eine wichtige Vorentscheidung auf der Jagdbahn, und zwar genauer gesagt: beim ersten von insgesamt zwei diesjährigen Bad Harzburger Seejagdrennen. Hier werden nämlich die ersten Weichenstellungen vorgenommen für die Inthronisation des neuen „Bad Harzburger Seekönigs“. Vorher wohnt das Publikum auf der Rennbahn am „Weißen Stein“ jedoch auch schon einer besonders attraktiven „Wettchance des Tages“ bei, einem Ausgleich II mit dem Titel Preis des Bad Harzburger Mineralbrunnens.

Als - 5. Rennen, 16.25 Uhr - bietet er mit 12 Startern die Basis für eine VIERERWETTE auf einem schon höheren sportlichen Niveau, welches man nicht alle Tage offeriert bekommt. Auch nicht auf vielen anderen Bahnen. Hierfür sind 10.000 EURO als GARANTIETIERTE AUSZAHLUNG ausgelobt.

Wie es bei Handicaps in der Regel der Fall, ergibt sich eine Menge Raum für Spekulationen zwischen dem unter 60 Kilo antretenden Höchstgewicht Jackobo (Tommaso Scardino) und der 52,5-Kilo-„Briefmarke“ Giant Step (Rebecca Danz). 

Beim mit 10.200 Euro dotierte 1.550-Meter-Test gibt es im Grunde genommen nahezu ebenso viele wirkliche Chancen, wie es Starter gibt. Einschließlich der beiden soeben genannten.

Die Prognosen der einschlägigen Experten sehen insbesondere auch Cassilero (Bayarsikhan Ganbat), Sha Gino (Jozef Bojko) und Mountain View (Maxime Pecheur) in besonders guten Ausgangspositionen.

Ebenso werden Layer Cake (Anna v. d. Trost), Black Cool Cat (Nicola Sechi), Antalya (Andreas Helfenbein) und Lemorton (Raoul J. Dygas) öfter genannt.

Und last not least sollten außerdem El Donna (André Best), Semai (Jady Pietrasiewicz) und Rosenkönig (Michael Cadeddu) nun auch nicht gerade Einsatzmöglichkeiten für die so oft zitierten „Verwegenen“ sein.

Zum guten Schluss gebührt auf der Karte mit acht Rennen - erster Start um 14.15 Uhr – eben dann alle Aufmerksamkeit der Hindernisfakultät. Dabei geht es im - 8. Rennen, 18.00 Uhr - nicht nur über Jagdsprünge, sondern obendrein noch durch den See.

Im Preis der Rechtsanwälte Schulz-Kühne, Maussolff & Pommer fällt – wie schon gesagt - gleichzeitig bereits einer Vorentscheidung für die neue „Königskrönung“, also dahingehend, welcher Steepler am kommenden Sonntag als neuer „Bad Harzburger Seekönig“ inthronisiert werden wird.

Ein kleines Punktepolster vor der Schlussentscheidung beim dann zweiten Seejadrennen des Meetings kann sicherlich nichts schaden. Der Steepler, der in beiden Prüfungen am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, darf sich dann mit diesem Titel schmücken.

Favorisiert wie prädestiniert sind hierfür insbesondere Kazzio (Cevin Chan) und Ländler (Lukas Sloup), die beiden Erstplatzierten aus dem jüngsten Hamburger Seejagdrennen, zwischen denen es jetzt bereits eine erste Neubegegnung gibt – und es vielleicht noch eine zweite beim Bad Harzburger Finale am kommenden Sonntag geben wird.



 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm