Login
Online-Service
Schliessen
Login

BMW Preis mit Top-Besetzung in Düsseldorf

Stuten-Highlight und viel „PS“

Düsseldorf 17. Juni 2015

Es ist eine der publikumswirksamsten Rennveranstaltungen des Jahres auf der Galopprennbahn in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt: Am Samstag spricht der BMW Preis (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.100 m, 8. Rennen um 17:15 Uhr) einmal mehr hochklassige dreijährige Stuten an. Sicherlich ist diese Prüfung auch ein weiteres Top-Vorbereitungsrennen für den Henkel - Preis der Diana am 2. August auf dieser Bahn.

Direktoriums-Präsident Albrecht Woeste hofft auf Nymeria (A. Pietsch), die als Zweite in den 1000 Guineas hier nur ganz knapp einen klassischen Triumph verfehlte. Nun wechselt sie auf eine deutlich längere Strecke. „Der Grund, dass wir hier starten, ist zu sehen, ob sie diese Distanz bewältigt. Danach entscheiden wir, ob sie im Preis der Diana oder in einem Grupperennen in Hamburg antritt“, erklärt Trainer Waldemar Hickst.


Dr. Christoph Berglars Arles (J. Bojko) lief als Zweite im Hoppegartener Diana-Trial bestens. Auch wenn die damalige Gewinnerin Nightflower am Sonntag im Prix de Diana keine Rolle spielte, sollte sie hier beste Aussichten haben.


Auenlee (F. Minarik), als Auenquellerin im Mitbesitz des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins-Präsidenten Peter-Michael Endres, machte bei ihrem Debüt sehr viel Eindruck. Und auch Lutania (M. Seidl) sollte kaum bei ihrem ersten Treffer stehenbleiben. „Sie hat bisher nichts verkehrt gemacht. Nun wollen wir Black Type“, versichert Trainer Andreas Löwe. Die Französin Maybe River (S. Martino) ist schon zweifache Siegerin. In einer Gruppe-Prüfung kam sie noch nicht zurecht. Aber das sind nur einige der Top-Kandidatinnen in einem tollen Achter-Feld.


Neun Prüfungen (inklusive des einleitenden Ponyrennens) umfasst die Karte insgesamt, darunter auch ein Ausgleich II über 1.700 Meter (5. Rennen um 15:35 Uhr). Proud Dancer (M. Seidl) wurde zuletzt erst spät gestellt, kann nun gewinnen. Dreamworks (A. Pietsch) legt eine starke Saison hin und sollte ebenfalls zu den Favoriten gehören.


Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird zweimal ausgespielt - im 4. Rennen um 15:05 Uhr (Ausgleich III, 1.700 m) mit den möglichen Bankpferden Donatella (M. Seidl) und Narita (A. Weis) sowie im 7. Rennen um 16:40 Uhr (Ausgleich IV, 2.100 m). Hier sind die beiden Holländer Sarino Hilleshage (A. Starke) und Dutch Master (A. v. d. Troost) weit vorne denkbar.
 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm