Der unwetterbedingte Abbruch des Hamburger Samstagsrenntages sorgt für wichtige Modifikationen am Derby-Sonntag:
Das 6. Rennen des Programms (Preis der RAKO Etiketten, Agl. III über 2.400m) wird nicht um 15.40 Uhr, sondern um 19.15 Uhr als letztes Rennen des Tages gestartet. Für alle Wetten auf dieses Rennen ist auf den Wettscheinen nicht das 6. Rennen, sondern das 13. Rennen anzustreichen.
Das aufgrund des Unwetters am Samstag, 05.07.2014, ausgefallene Gruppe III-Rennen um 55.000 €, der Almased-Cup (Hamburg-Trophy), wird am Derbysonntag, 06.07.2014, nachgeholt. Die Startzeit dieses Rennens ist um 15.40 Uhr.
Für Wetten auf dieses Rennen ist auf dem Wettschein das 12. Rennen anzustreichen. In anderen Worten: Dieses Rennen wird nach dem 5. Rennen des Programms ausgetragen, trotzdem ist aber das 12. Rennen auf dem Wettschein zu markieren.
Rennvereine in Nordrhein-Westfalen sowie der Rennverein in München suchen dringend Nachwuchs im Funktionärsbereich: Mitglieder der Rennleitung, Starter, Richter und Abwieger.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.