Login
Online-Service
Schliessen
Login

Siempre Manduro und Beau Reve müssen sich in Düsseldorf geschlagen geben

Überraschung in der Wettchance des Tages durch Key To Passion

Düsseldorf 31. März 2014

Der Preis der Fortuna Düsseldorf, ein Ausgleich 2 über 1.400 m, war das sportliche Highlight beim Saisonauftakt am Düsseldorfer Grafenberg. 14.500 Zuschauer sorgen für tolle Stimmung und ordentlichen Umsatz.

Der Preis der Fortuna Düsseldorf, ein Ausgleich 2 über 1.400 m, war das sportliche Highlight beim Saisonauftakt am Düsseldorfer Grafenberg.

Vorausfavorit der Prüfung war Siempre Manduro (L.M. Mattes), der nach gutem Start stets im Vordertreffen lag und den Führenden Beau Reve (W. Panov) begleitete. Bis an die letzte Ecke änderte sich an dieser Reihenfolge nicht viel. In der Zielgeraden war Siempre Manduro erster Angreifer und attackietre Beau Reve. Beide hatten aber nicht mit dem lachenden Dritten Key To Passion (S. Hofer) gerechnet, der bis Mitte des Einlaufs in der zweiten Reihe auf seine Chance wartete, dann mächtig anpackte und schließlich mit einer halben Länge gegen Siempre Manduro und dem mit Höchstgewicht stark gelaufenen Beau Reve gewinnen konnte. Für den Sieg des Außenseiters gab es 133:10 der seit Juli des vergangenen Jahres, als er in Divonne les Bains gewonnen hatte auf einen Treffer warten musste.

Gleich zum Auftakt der Veranstaltung war ein Rennen für Dreijährige angesetzt in dem sich Emerald Star (D. Porcu) nach einem Rennen an der Spitze souverän lösen konnte und ihren ersten Sieg verzeichnen konnte, der nicht der Letzte gewesen sein dürfte. Die Plätze belegten hier Karpina (J. Bojko) und She Bang (F. Minarik).

Den ersten Ausgleich vier der Karte holte sich Dutch Master (C. Müller) der bis zur Linie fein durchzog und Be My Lion (F. Minarik) hinter sich lassen konnte.

Einen zweiten Treffer holte sich Daniele Porcu mit der am Platz trainierten Manisa, die im Ausgleich 3 ihren zweiten Treffer des Jahres feiern konnte. In einem spannenden Finish setzte sich die Stute gegen Historic Occasion (A. Pietsch) durch und bewies ihre anhaltend gute Form.

Der erste Ausgleich 2 der Karte über 2.100 m wurde zu einer ganz engen Sache, denn Toto-Favorit Rockmount River (J. Bojko) musste schwer kämpfen um die immer wieder zulegende Early Morning (F. Minarik) mit einem kurzen Kopf in Schach zu halten. Rang drei ging dahinter an Magaluf (S. Hofer) der mit etwas mehr Glück auch weiter vorne hätte landen können.

Eine zweite Überraschung gelang Keyana (S. Hellyn), wogegen es in den beiden letzten Rennen des Tages keine Überraschungen gab. Daria (A. Helfenbein) und Red Kate (B. Ganbat) konnte man für einen Treffer durchaus auf der Rechnung haben.

Insgesamt 14.500 Zuschauer, darunter auch einige Profis von Fortuna Düsseldorf sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung und machten Lust auf Mehr.

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm