Login
Online-Service
Schliessen
Login

Jutta Mayer erfolgreichste Trainerin in München

Überraschungen bei den Dreijährigen

München 22. April 2012

Sonne und Regen, die wechselten sich am Sonntagsrenntag in München ab. Aktive und Besucher schlugen sich wacker.

Jutta Mayer, Riems einzige Trainerin, war schon zum Riemer-Saisonauftakt vor 14 Tagen toll gestartet. Am zweiten Saisonrenntag hielt sie ihren Formspiegel weiter hoch. Vier der insgesamt neun Prüfungen gewann Mayer mit ihren Schützlingen. Eines davon im toten Rennen. Den Reigen eröffnete im Amateurrennen Kick Hunter unter Amateurrennreiterin Silvia Pattinson. Hier hatten die meisten Festive Boy unter dem einzigen männlichen Amateur Dennis Schiergen auf der Rechnung, der konnte heute nicht mitmischen. Die Dreierwette schlug mit den weiteren Pferden Drink (J.-L. Müller; M. Müller) und Gedaaly (B. Roesch, B. Roesch) mit stattlichen 43.189 Euro zu Buche.

Sehr überzeugend gewann im Sieglosenrennen über 1400 Meter für die Pferde ab vier Jahren der Park Wiedinger Debütant Narrow Hill (J. Mayer; M. Seidl), er sollte noch einiges vor sich haben.

Bei den dreijährigen Pferden konnte sich über 1600 Meter der Gast aus Frankfurt Proud Citizen (W. Kujath; D. Moffatt) bei seinem ersten Lebensstart schön durchsetzten. Der Martillo-Sohn zog prima durch.

Im zweiten Dreijährigenrennen über 2200 Meter gewann etwas überraschend Seven Shares (P. Schiergen; D. Schiergen). Nach sehr langsamer Fahrt machte die Stute einen Satz weg vom Feld und enteilte. Martin Seidl, der das Rennen mit Secessio (W. Hickst) von hinten aufgenommen hatte, kam nicht mehr heran, musste sich geschlagen geben.

Rennen Nummer acht und neun waren wieder Beute von Jutta Mayer. Im Ausgleich IV über 2200 Meter siegte überzeugend Maji Moto (M. Seidl). Rennen Nummer neun für vierjährige und ältere sieglose Pferde ging im toten Rennen an Westimo (J. Mayer; M. Seidl) und New Fighter (W. Glanz; T. Hofer).

Erfolgreichster Reiter war mit drei Tagessiegen Nachwuchsmann Martin Seidl, gefolgt von Darren Moffatt, der zwei Rennen gewann.

Weitere Meldungen

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V.

    Verein Deutscher Besitzertrainer verteilt „Trostpflaster“

    Deutschland 19.04.2024

    Nach dem Ende des Besitzertrainer-Cups mit Ablauf der Saison 2023 hat sich der Vorstand des Vereins Deutscher Besitzertrainer eine neue Aktion für seine Mitglieder ausgedacht. An ausgewählten Renntagen in diesem Jahr werden „Trostpflaster“ verteilt.

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm