Login
Online-Service
Schliessen
Login

Dreamteam Pecheur-Demme

50. Sieg für Dennis Schiergen

Dortmund 22. Januar 2012

Auf nassem Sand kamen heute die sogenannten Sumpfhühner in Dortmund Wambel zum Zuge. Kein Grund jedoch für Dennis Schiergen sich seinen 50. Treffer im Rennsattel entgehen zu lassen.

Gerade hat seine erst zweite Rennsaison begonnen und schon hat er seinen 50. Sieger geritten. Dennis Schiergen, der Nachwuchsreiter im deutschen Amateurlager, der sich gleich in seiner ersten Saison das Championat der Amateurrennreiter sicherte. Mit einem Elfmeter gelang dem Sohn von Peter Schiergen, einst selbst hocherfolgreicher Jockey und nun hocherfolgreicher Trainer, dieser wichtige Treffer, der ihn zum Jockey krönt. Salut (P. Schiergen) sollte sich in Dortmund fit für seinen Einsatz in St. Moritz machen. Doch auch ein Elfmeter will verwandelt werden, was bestens gelang.

Erfolgreichster Reiter am Dortmunder Platz war der junge Maxim Pecheur. Er war gleich dreimal erfolgreich, zwei Siege gelangen mit Schützlingen von Karl Demme, der sein Lot nach wie vor gut in Schuss hat. Kronerbe hat mit dem heutigen Sieg einen lupenreinen Hattrick geschafft. Begonnen hat seine Serie am Silvesternachmittag in Neuss. Sir Rarely hatte seit März letzten Jahres auf einen erneuten Treffer warten müssen.

Ihren ersten Einsatz im Rennsattel hatte die Auszubildende von Peter Schiergen. Malika Fehr ritt die 81:10 Chance Erlian in der abschließenden Prüfung. Trotz der weiten Wege, die er unter seiner jungen Reiterin gehen musste, gewann der Dashing Blade Sohn noch leicht und verwies den alles versuchenden Leu (W. Busch; M. Pecheur) auf Rang zwei. Die Viererwette wurde in der doch am Ende deutlich dezimierten Prüfung (neun Starter) getroffen und bezahlte 89.365:10.

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm