Login
Online-Service
Schliessen
Login

Glady Romana in Top Form

Energiebündel Energizer imponiert im 87. Junioren-Preis

Köln 11. September 2011

Allein die Tatsache, dass ein zweijähriges Pferd seinen Einstand auf der Rennbahn auf Listenebene gibt, lässt einen schon aufhorchen, wenn das dann in so eindrucksvoller Art und Weise gelingt, wie dem Monsun Sohn Energizer

im 87. Junioren-Preis in Düsseldorf, dann kommt die Fachwelt ins schwärmen.
Überlegene Siege für Hirschberger Schützlinge

Einen Einstand nach Maß zeigte der zweijährige Monsun Sohn Energizer (J. Hirschberger) unter Adrie de Vries in Düsseldorf. Start Ziel hatten die beiden das Geschehen im Griff. Während sich die anderen Starter am Berg schon redlich mühten "saß" de Vries noch ganz entspannt im Sattel. Kurz angeschoben machte sich Energizer sofort frei und siegte im Stil eines leichten Arbeitscanters mit 10 Längen Vorsprung. Die Abstände im Feld waren entsprechend der weichen Bodenverhältnisse (5,1 cm) groß. Rowan Brae (E. J. O'Neill; F. Lynch) legte nochmals sieben Längen zwischen sich und Turfflamme (U. Ostmann; A. Starke). Interessant wäre das Aufeinandertreffen von Novellist und Energizer gewesen, ersterer wurde aber wegen Fiebers vom Rennen abgemeldet.

Auch im anschließenden Rennen durfte Trainer Jens Hirschberger seinen Schützling als überlegenen Sieger vom Geläuf holen. Im Ausgleich I über 2200 Meter siegte Next Vision (A. de Vries). Er kam mit den Bodenverhältnissen glänzend zurecht, siegte mit acht Längen Vorsprung. Platz zwei holte sich unter Sabrina Wandt für Trainer Axel Kleinkorres Nunzio. Nach klugem Ritt konnte der Hengst am Ende nochmals seine Reserven mobilisieren und sich vor North Star (T. Mundry; N. Richter) platzieren. Die Favoriten Seventh Sky (P. Schiregen; A. Starke) und Flash Dance (W. Hickst; A. Pietsch) hatten nichts zu bestellen.
BBAG Auktionsrennen Düsseldorf endet überraschend

Tipsy Tangerine heisst die Siegerin im BBAG Auktionsrennen Düsseldorf über 1400 Meter. Unter Sabrina Wandt setzte sich die von Christian von der Recke trainierte Soviet Star Tochter leicht gegen die Konkurrentinnen durch. Obwohl die Stute eingangs der Zielgeraden tüchtig ausgebrochen war, konnte sie immer wieder zulegen. Survey (M. Hofer; St. Hofer) lief erneut ein riesiges Rennen, verdiente mit dem zweiten Platz 11.000 Euro. Auch Platz drei ging an Trainer Mario Hofer. Wonderful Pearl belegte diesen unter Terence Hellier.
Glady Romana entschädigt sich mit Sieg

Leider war das Wetter in der niedersächsischen Landeshauptstadt alles andere als einladend. Der „Renntag der Landwirtschaft“ musste bei äußerlich nicht ganz angenehmen Bedingungen an den Start gehen. Dennoch wurde viel geboten, vor allem toller Sport.

Im Hauptrennen der Karte traten zehn Stuten auf Listenebene gegeneinander an. Wolkenburg (P. Schiergen; F. Minarik) war als Favoritin ins Rennen gegangen. Sie sicherte sich mit einem Kopf Vorsprung Rang drei.

Um den Sieg kämpften am Ende die beiden Ladies, die die Stadt Rom im Nachnamen tragen. Lady Romana (W. Baltromei) und Mosqueras Romance (E. Botti; A. Best). Glady Romana lief schon in Baden-Baden vor einer Woche ein starkes Rennen, musste dort eine Behinderung hinnehmen. Nun fand sie alles passend und kämpfte sich unter Gaetan Masure an der schon vorbeigezogenen Engländerin vorbei. Ein Länge rang sie ihr im Ziel noch ab.
Govinda darf wieder siegen

Endlich wieder in die Siegerliste eintragen durfte sich der vierjährige Govinda (A. Wöhler; J. Bojko). Der im letzten Jahr auf Gruppe- und Listenebene erfolgreich agierende Pulpit Sohn, konnte in dieser Saison nicht an seine Leistungen anknüpfen. Nun konnte er in einem Altersgewichtsrrennen wieder neuen Mut tanken. Als 11:10 Chance legte er drei Längen zwischen sich und die Konkurrenz. Seine nächste Nennung besitzt er für den bayerischen Fliegerpreis in einer Woche in München.

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm