Login
Online-Service
Schliessen
Login

Sonderregelungen für den Renntag am 20. Juni 2020 in Dortmund

17. Juni 2020

Für den 20. Juni 2020 gelten in Dortmund folgende Sonderregelungen, um die Einaltung der Hygiene- und Abstandsregeln gewährleisten zu können.

Zugang zur Rennbahn ist nur für Personen möglich, die vom Rennverein vorher erfasst wurden.  Änderungen der Personen (Pferdefleger) sind bis zur Meldung der Nichtstarter am Samstag um 09:00 Uhr dem Rennverein unter der Telefonnummer 0231 562266-0 oder am besten per E-mail an dortmunder-rennverein@t-online.de mitzuteilen. Bei Einzelpferden sind max. 2 Personen erlaubt, bei mehreren Pferden max. 1,5 Personen pro Pferd. Ameldungen von z.B. 6 Personen bei 3 Pferden können nicht akzeptiert werden.

Personen, die sich nicht auf den Listen befinden erhalten keinen Zutritt zur Rennbahn. Das Personal ist angewiesen hier strikt zu handeln, um den Erfolg unserer Maßnahmen nicht zu gefährden.
Das Gelände darf nur von den erfassten Personen betreten werden. Begleitungen (Ehepartner, Lebensgefährten, Agenten, Kinder etc.) sind nicht zugelassen. Besitzer sind als Zuschauer zugelassen (max. zwei Personen pro registriertem Besitzer/Stallnamen). Durch die Begrenzung auf 100 Personen dieses Kreises bitten wir Besitzer, die nur ein Pferd laufen haben, relativ zeitnah zum jeweiligen Rennen zu erscheinen und danach die Rennbahn wieder zu verlassen.

Die Zufahrt zur Rennbahn (für Stallbereich und allgemein) erfolgt grundsätzlich über die Zufahrt zum Parkplatz „A“ (Leuchtreklame Wettstar).

Ein zentraler „Check -in “ findet an der Zufahrt statt. Dort werden die Personalausweise (oder andere amtliche Lichtbildausweise) kontrolliert, die persönliche Schutzausrüstung (Mund-Nasen-Schutz) sowie ein Merkblatt mit Handlungsanweisungen ausgegeben. Der Check-in ist ab 09:00 Uhr geöffnet. Sofern eine frühere Anreise nicht vermeidbar ist, melden Sie sich bitte im Sekretariat unter der Telefonnummer 0231 562266-0 an und folgen den Anweisungen. Die Pferdetransporter fahren vom Check-in in den Stallbereich. Groß-LKWs können nach Voranmeldung auch in Höhe der Reithalle in den Stallbereich fahren. Für Besitzer, Jockeys und Funktionäre besteht ab 13:00 Uhr zusätzlich die Möglichkeit auf dem Parkplatz „C“ (Golf-Range - neben dem Sekretariat) zu parken und den dortigen Durchgang zu nutzen. An jener Stelle wird außerdem ein zweiter „Check-in“ eröffnet sein.

Berufsrennreiter müssen auch im Rennen eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung tragen. In den Umkleideräumen gilt die Maskenpflicht. Aufgrund der Enge in den "alten" Umkleideräumen befindet sich die Waage erneut in der Mehrzweckhalle. Bitte beachten Sie, dass Duschen und Sauna nicht zur Verfügung stehen.

Es wird ein normales gastronomischen Angebot auf der Rennbahn geben: Restaurant Hufeisen, Bistro Polo und ein Imbisstand sind geöffnet. Berufsrennreiter und Personal erhalten im Bereich der Waage kostenlose Getränke vom Rennverein.

Auf der Rennbahn besteht die Möglichkeit, Wetten im Restaurant Hufeisen, in der Wettannahme von Wettstar/HRC und an einigen Kassen abzugeben.

Nach den Rennen findet eine Siegerehrung/Ehrenpreisübergabe im Absattelring statt. Bedingt durch die räumliche Entfernung zur Waage steht den Reitern die Teilnahme daran frei.

Auf dem gesamten Gelände, insbesondere in den Gebäuden, herrscht die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und mindestens 1.5 Meter Abstand zur nächsten Person zu wahren.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm